Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang (Wolf)


World Mitglied, Göttingen

Noch höheres Wasser....

...an der Weser. Hier verkehrt normalerweise die Autofähre in Lippoldsberg - im Moment fährt sie natürlich nicht :-) Bei dem Foto standen wir bereits mit den Rädern im Wasser....und es regnet immer noch.


Im Herbst sah es so aus:

Herbst an der Weser II
Herbst an der Weser II
Wolfgang (Wolf)

so im Sommer
Weserfähre
Weserfähre
Wolfgang (Wolf)

so im Frühjahr
Nach dem Winterschlaf
Nach dem Winterschlaf
Wolfgang (Wolf)

Kommentare 24

  • violette 13. Januar 2012, 0:08

    belle image de cette inondation***********
    amitiés,bise
  • Rebekka D. 11. Januar 2012, 20:42

    die einen versinken im Schnee die andern im Wasser .. also der Petrus hat schon kein Mass mehr .. schöne Stimmung .. ;o)Rebekka
  • willy ombret 11. Januar 2012, 20:37

    un bon et beau document d'innondation
    willy ombret
  • . christine frick . 11. Januar 2012, 19:40

    Ist doch schön mit der Spiegelung.
    LG Chris
  • Petra Jacobi 11. Januar 2012, 15:17

    Im Vergleich zu den anderen Bildern, kann man die Veränderung gut sehen. Eine interessante Dokumentation. Jedes einzelne Bild ist gelungen.
    Besonders gut gefällt mir die Spiegelung.
    Lieben Gruß Petra
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 11. Januar 2012, 12:38

    Da hat es euch ja ganz schön erwischt mit dem Hochwasser. Hofentlich überflutet es die Häuser nicht. Nur gut das ich auf dem Berg wohne. Unter Hochwasser werde ich wohl nie leiden - eher unter Schneefall. Aber auch das ist in diesem Jahr nicht wirklich schlimm. Sehr eindrucksvoll dein Foto.
    LG Heike
  • Gerard-Harz 11. Januar 2012, 5:04

    Tolle Spiegelung und Farben. Aber all zu lange wird es den Anblick wohl nicht mehr geben. Die Pegel sollen schon sinken:-)
    LG, Gerd
  • Brigitte Hoffmann 11. Januar 2012, 0:00

    Wird's kritisch? Ich glaube aber, dass der Höhpunkt erreicht ist!
    LG Brigitte
  • 100 Jahre GerhARTd 10. Januar 2012, 20:24

    tolle aufnahme,wolf,bei uns ist es auch etwas erhöht...;-))...lade später noch ein foto zum thema hoch...;-)))
  • bergsteiger 10. Januar 2012, 17:20

    find ich cool gemacht :-)
  • Vitória Castelo Santos 10. Januar 2012, 16:15

    Es ist eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Vitoria

  • EdelS 10. Januar 2012, 13:16

    Das ist schon ganz schön hoch! Habt Ihr noch Sturm? Ein sehr anschauliches und tolles Foto!
    Liebe Grüße Edel
  • heide09 10. Januar 2012, 12:07

    Und jedes Jahr das Gleiche.
    Gut dokumentiert.
    Hoffe auf baldigen Rückgang der Fluten.
    Wohne in weiser Voraussicht schon auf nem Hügel falls es bei uns mal losgehen sollte. Ist bei unserem Kanal aber eher weniger zu befürchten. :-)
    Grüße ...
  • Elvina Benoist 10. Januar 2012, 11:50

    Très belle prise de vue de ces eaux qui montent - une superbe photo - Bonne journée, bises, Elvi
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 10. Januar 2012, 10:49

    Jetzt dürfte aber der Scheitelpunkt erreicht sein - bei uns am Rhein geht das Hochwasser langsam zurück,
    Gruß Günter

Informationen

Sektion
Ordner Natur Wasser
Klicks 432
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S2950
Objektiv ---
Blende 3.1
Belichtungszeit 1/105
Brennweite 5.0 mm
ISO 64