Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
252 12

Christine.A.


Free Mitglied, Oberfranken

Noch grün

..........sind die Rapsblüten am Rand des Ackers, ein bisschen weiter im Feld blühen sie schon in ihrem bezaubernden Gelb.

Kommentare 12

  • Jo Kurz 16. April 2007, 21:54

    eine feine, klare aufnahme mit gutem schärfeverlauf.
    erstaunlich, der grosse unterschied auf einem feld!
    gruss jo
  • Juergen Ringelhann 15. April 2007, 0:44

    Eine gut getroffene Gegenüberstellung dieser geschlossenen Blüte zu den bereits geöffneten. Der Rahmen ist auch sehr passend. Gefällt mir gut.
    LG Jürgen
  • M. W. 14. April 2007, 21:53

    Dieses Jahr blüht der Raps schon sehr früh, auch bei uns.
    Eine feines Foto von den noch geschlossenen Rapsblüten und mit dem Schärfenverlauf und den herrlichen Farben gekonnt von Dir in Szene gesetzt.

    Gruß M + M
  • Philipp Moret 14. April 2007, 19:40

    Schönes Foto das passte alles
    Schnitt, Schärfe und Farbe.
    LG Philipp
  • Uwe Vollmann 14. April 2007, 18:54

    Hallo Christine, diese Aufnahme gefällt mir besonders gut, weil Du hier die noch nicht aufgegangenen Rapsblüten super scharf abgebildet hast und somit eine Vorahnung auf die Blütenpracht geschaffen hast, die noch bevorsteht und durch das leuchtende Gelb im Hintergrund bereits angekündigt wird!
    Für Deine liebe Anmerkung zu meiner Aufnahme
    Rapsblüten mit Mistbienchen
    Rapsblüten mit Mistbienchen
    Uwe Vollmann

    über die ich mich sehr gefreut habe, danke ich Dir recht herzlich! Das nun mein Bienchen eine Mistbiene ist, betrübt mich zwar etwas, aber auch ihr scheint der Nektar der Rapsblüten zu schmecken und so sei auch ihr die Mahlzeit gegönnt!
    Liebe Grüße aus Graz, Uwe
  • Wera T. 14. April 2007, 17:33

    Rapsfelder gibt es bei mir leider nicht! Dieses gelbe Meer ist immer herrlich anzuschauen! Das hebt richtig die Laune!
    Die Farben Deines Bildes sind wunderschön frühlingshaft und m.E. wirkt das Hauptmotiv an dieser Stelle im Bild sehr gut. Mir gefällt`s!
    LG Wera
  • DHZ 14. April 2007, 14:41

    ich freu mich schon auf die gelben Felder allerortens...
    Mir kommt es etwas flau vor, meine fast die Kontraste könnten ausgeprägter sein. Eine TW Korrektur und etwas Gradation könnten helfen...
    BG Daniel
  • Bjoern G. 14. April 2007, 10:37

    Jetzt geht ja bald wieder die Rapssaison los *g
    Die Blüten hast Du auch hier in seiner Schärfe sehr gut vom Hintergrund freigestellt. Allerdings ist der Hintergrund von den Farben fast etwas zu dominant. Die zartgrünen Blüten tun sich schwer im Kontrast sich hervorzuheben.

    Gruß
    Björn
  • Tanja Sch. 14. April 2007, 7:35

    Unglaublich wie früh der Raps in diesem Jahr dran ist! Bei uns sind die Felder auch schon ganz gelb! Überhaupt sieht es aus wie letztes Jahr Anfang Mai, Wiese und Obstbäume...
    LG von Tanja
  • Rosita Topp 13. April 2007, 23:00

    Gelungene Schärfe, auch ich hätte nicht gewußt,
    das es Rapsblüten sind, es sieht so fein aus, klasse
    Foto.
    LG Rosita
  • Werner Rieder 13. April 2007, 22:45

    Ein sehr feines, wunderschönes Bild
    das habe ich noch nie gesehen und
    hätte nicht gewusst, was es ist.
    danke liebe Christine.
    Herzliche Grüsse Werner
  • Manfred Blochwitz 13. April 2007, 22:17

    schöne klare Farben und Schärfe, gefällt mir.
    lg Manfred