Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Noch eins....

.. blaues Weihnachtsblümchen ...

Kommentare 28

  • Petra Dindas 9. Januar 2006, 16:57

    ... mag ich sehr leiden!!!!!!!!!!!!!!
    Augenzwinkern von Petra
  • Jens Versteegden 28. Dezember 2005, 23:33

    Violetter Traum. Farbnuancen und Weichzeichnung sind genau richtig. Mehr Zeichnung und Schärfe hätten hier den leicht ins Abstrakte gehenden Charakter des Bildes zerstört.
  • Kurt A.Fischli 28. Dezember 2005, 21:36

    alle Ziffern sind Begrenzungen oder ....

    "Und du glaubst, dass die Blumen ..."
    "Aber nein! Aber nein! Ich glaube nichts! Ich habe irgendetwas dahergeredet. Wie du siehst, beschäftige ich mich mit wichtigeren Dingen!"
    Er schaute mich verdutzt an.
    " Mit wichtigeren Dingen!"
    Er sah mich an, wie ich mich mit dem Hammer in der Hand und vom Schmieroel verschmutzten Händen über einen Gegenstand beugte, der ihm ausgesprochen hässlich erscheinen musste.
    " Du sprichst ja wie die grossen Leute!"
    Das beschämte mich. Er fügte aber unbarmherzig hinzu:
    "Du verwechseltst alles, du bringst alles durcheinander!"
    Er war wirklich sehr aufgebracht. Er schüttelte sein goldenes Haar im Wind.
    " Ich kenne einen Planeten, auf dem ein puterroter Herr haust. Er hat nie den Duft einer Blume geatmet. Er hat nie einen Stern angeschaut.
    Er hat nie jemanden geliebt. Er hat nie etwas anderes als Additionen gemacht. Und den ganzen Tag wiederholt er wie du: Ich bin ein ernsthafter Mann! Ich bin ein ernsthafter Mann! Und das macht ihn ganz geschwollen vor Hochmut. Aber das ist kein Mensch, das ist ein Pilz."
    "Ein was?"
    "Ein Pilz!"
    Der kleine Prinz war jetzt ganz blass vor Zorn.
    "Es sind nun Millionen Jahre, dass die Blumen Dornen hervorbringen. Es sind Millionen Jahre, dass die Schafe trotzddem die Blumen fressen. Und du findest es unwichtig, wenn man wissen möchte, warum sie sich so viel Mühe geben, Dornen hervorzubringen, die zu nichts nutze sind? Dieser Kampf der Schafe mit den Blumen soll unwichtig sein? Weniger ernsthaft als Additionen eines dicken, roten Mannes? Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgends anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines Morgens so mit einen einzigen Biss auslöschen kann - das soll nicht wichtig sein?!"
    Der keine Prinz
    Antoine de Saint-Exupéry

    und vom Bergli mit überneujahswünsche hinaus Grüsse Amadeo
  • Eifelpixel 28. Dezember 2005, 19:54

    Sieht sehr schön aus die Blume.
    LG Joachim
  • Monika Paar 28. Dezember 2005, 19:43

    zauberhaft!
    lg
    monika
  • Wolfgang T. 28. Dezember 2005, 18:48

    Picasso hatte seine Blaue Periode - jetzt hast du sie.
    W
  • monochrome 28. Dezember 2005, 17:59

    wunderbares Blau, auch gut in Szene gesetzt :-)

    LG Lothar
  • C.-M. Anselmann 28. Dezember 2005, 15:41

    Wachs ............. war das erste was mir dazu einfiel. Sieht fast aus wie aus Wachs.
    Die Blautöne sind klasse. Schönes Blütenmakro.
    LG Carola
  • Johannes Lechner 28. Dezember 2005, 14:24

    Huiiiii schööön....wunderbar knallig!

    glG, Joe
  • tolbiacum 28. Dezember 2005, 13:17

    tolle aufnahme - sehr gut gelungen
    lg elmar
  • Dajana Schreiber 28. Dezember 2005, 13:15

    Ganz ehrlich? Ich liebe Blumen und der Schnitt des Bildes gefällt mir hervorragend, aber das Blau sieht mir sehr künstlich aus! Gut, dass jeder einen anderen Geschmack hat.
    LG Dajana
  • Potschka Martin 28. Dezember 2005, 12:47

    Wow - bin begeistert.

    Tolle Farben, Schärfeverlauf u. Bildschnitt.

    LG Martin

    Wünsche Dir nen Guten Rutsch ins neue Jahr
  • JörgD. 28. Dezember 2005, 12:20

    ...immer wieder schwierig,
    wie schon der Begriff "Plümschen"
    etwas abwertend in der FC ahnen lässt...
    Immer wieder einen Versuch wert.
    Für Dich.
    Und für mich auch.
    Auch wenn ich mich schwarz
    ärgere, wenn meine besten Blumenbilder
    weniger Aufmerksamkeit bekommen,
    als ein von mir mit der Webcam abgelichteter
    Blumenkasten...
    lg ded
  • Katrin Peters 28. Dezember 2005, 12:15

    Das gefällt mir auch sehr gut.
    Beide sind wunderschön.
    Gruß Katrin
  • KnipsNix 28. Dezember 2005, 12:13

    Beide Aufnahmen gefallen mir gut. die erst aber doch etwas besser, weil sie keinen HG zeigt.
    Gruß Reiner