Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Glaser


Free Mitglied, Gusterath

Noch eins aus der Kiste...

Weibchen des Dukaten-Feuerfalters (Lycaena virgaureae) mit der arttypischen Zeichnung der Hinterflügel-Unterseite.
Feuchtbiotop in der Nähe des Erbeskopfes/Hunsrück, ca. 700 m ü. NN.

Analoge Aufnahme vom Juli 1992, gescannt

Kommentare 6

  • Kerstin P... 26. Juni 2005, 7:01

    Weiter kramen, bitte :-)))
    Auch das ist wieder eine wunderschöne Aufnahme und die Scanqualität finde ich auch sehr gut.
    LG Kerstin
  • Gunther Hasler 25. Juni 2005, 21:20

    Schöner Falter, würde ich auch gern mal treffen ;))
    Und ein prima Foto, mach weiter mit der "Kiste"!
    Gruß Gunther
  • Karl-Heinz Willenborg 25. Juni 2005, 20:18

    Wir wollen mal hoffen, dass diese Bilder nicht schon historischen Wert haben insofern, als die fotografierten Falter heute dort schon nicht mehr anzutreffen sind.
    SG K-H
  • Doris Thiemann 25. Juni 2005, 18:08

    Motiv und Ausschnitt gefallen mir, es fehlt jedoch etwas die Schärfe.
    LG Doris
  • Karin Mohr 25. Juni 2005, 17:17

    Tolle Kiste!
    Hier gefällt mir besonders der Schnitt!
    Gruß Karin
  • De Wolli 25. Juni 2005, 16:49

    Du hast aber wirklich eine umfangreiche Sammlung, muss ich sagen. Hier ist die Qualität für einen Scan auch noch recht gut, finde ich.
    LG
    Wolfgang