Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Noch einmal Winter

Auch wenn ich weiss, dass Euch der Winter langsam sauer aufstösst, so möchte ich Euch trotzdem noch ein letztes Mal für eine Serie ins Winterwunderland des Juras entführen, man verzeih' es mir. :-)

Mitte März brechen Sandra und ich schon in der Nacht in Richtung Creux du Van auf. Irgendwie lässt uns dieses Gebiet einfach in letzter Zeit nicht mehr los. Da oben wollen wir die Morgenstimmung an den von Schnee und Eis überzogenen Bäumen festhalten und das gute, alte 20mm Festbrennweitenobjektiv testen. Wir haben wirklich einen wundervollen Tag in völliger Einsamkeit erwischt. Gespannt warten wir auf die ersten Sonnenstrahlen, welche für kurze Zeit alles zum Glühen bringen. unsere Herzen schlagen höher.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/5 Belichtung, 44mm Brennweite, 400 ISO, zirkular Polfilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener. (16.03.13)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 6

  • AnneL. 5. April 2013, 19:16

    Wunderschön, wie sich das zarte Licht der aufgehenden Sonne auf den Schnee legt! Sehr ausdrucksstark die rot angeleuchteten Baumstämme und Holzpfosten.
    Die Pastellfarben des klaren Himmels, die in ein kräftiges Blau übergehen vervollständigen das Bild sehr schön.
    Gruß Anne
  • Hofmann Kurt 5. April 2013, 17:46

    Eine perfekte Aufnahme, in einem tollen Licht.
    LG Kurt
  • nature-moments 4. April 2013, 19:43

    schönes warmes licht
  • Klaus Kieslich 4. April 2013, 18:01

    Traumhaft schön
    Gruß Klaus
  • Christian Dolle 4. April 2013, 17:41

    Ich gebe zu, ich kann den Winter langsam auch nicht mehr sehen. Aber dieses Foto ist einfach traumhaft. Das Licht, die Farben und der Bildaufbau sind toll. Also lasse ich mir den Winter doch noch einmal gefallen.
  • PeLeh 4. April 2013, 17:40

    Klasse, vor allem die wunderbaren Farben der aufgehenden Sonne!
    Beste Grüße Peter
    PS: Auch ich mag das Licht der aufgehenden Sonne