Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Margret u. Stephan


Pro Mitglied, Lörrach

Noch einmal...

...Mohn.

Zum Mittwoch.

So langsam ist er verblüht auf unserem Balkon....


Kommentare 25

  • Muetgrid 10. April 2014, 15:30

    Nun ist er voll erblüht und strahlt in intensivem Rot....schade, dass sich diese Zeit bei euch auf dem Balkon dem Ende zuneigt, Margret.
    Eine wunderbare Detailaufnahme, bei der mir auch der knappe Bildschnitt sehr gefällt.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • Rike Gr. 10. April 2014, 11:56

    ein ganz herrlicher Einblick in diese eigentlich "Sommerblume"... doch in diesem Jahr glänzen sie schon im April mit ihrer Schönheit... und ganz wundervoll sind die Farben... die gute Laune machen..
    Lieben Gruß zu euch
    Rike
  • Philomena Hammer 10. April 2014, 10:45

    wunderschön Margret, ich liebe Mohn.
    LG
  • Waldrabe 10. April 2014, 9:11

    Die Farben, der Schnitt und der Schärfeverlauf sind perfekt. Ein schönes Bild.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Gertrude Theuerweckl 10. April 2014, 8:20

    Schon verblüht, das ist aber eine sehr frühblühende Sorte und richtig schön ist diese auch noch fotografiert!
    L.G.Gerti
  • Brigitte Kuytz 10. April 2014, 5:32

    wie schön das Rot leuchtet und der Mittelpunkt der schönen Mohnblume
    l. gr. Brigitte
  • keims-ukas 10. April 2014, 5:22

    Sehr kräftig in den Farben und genauso wie ich es mag.
    Ein gelungenes Blütenmakro im tollen Schärfeverlauf, gut der Blick in´s Blüteninnere.
    LG, Uwe!
  • Bernhard Kuhlmann 9. April 2014, 23:17

    Die satten Farben lassen einen wieder auf tolle Bilder zur Mohnzeit hoffen .
    Gruß Bernd
  • Ingeborg Zimmer 9. April 2014, 22:46

    Ein TRAUM in rot !!!!
    Da stimmt wieder mal alles für mich .
    Schärfe ,Farbe und Aufteilung einfach TOP !!!!
    LG Ingeborg
  • enner aus de palz 9. April 2014, 20:57

    Ich wollte gerade schreiben, dass der bei mir noch gar nicht blüht, auf dem Balkon kann ich mir das jetzt vorstellen, das sieht ganz toll aus mit den Farben, die Schärfe ist so gut, dass man die Strukturen der Blüte erkennen kann. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Rainer
  • Eva Winter 9. April 2014, 20:46

    Wenn er auf dem Balkon verblüht ist, dann wird es sicher nicht mehr lange dauern und er blüht draußen in freier Natur. Du hast die schönsten Aufnahmen davon gemacht.
    LG Eva
  • Doreen und Bernd Ma. 9. April 2014, 20:40

    Eure Aufnahme leuchtet richtig, was für ein Rot, tolle Aufnahme! LG D&B
  • Angelika El. 9. April 2014, 19:30


    Ganz, ganz wunderbar - leuchtend und doch nicht zu intensiv ist dieses herrliche Mohnrot! Wundervoll, dieser Blick ins Innere der Blüte!
    Auch wenn die Zeit dieses speziellen Mohns auf dem Balkon zu Ende geht, so hat er Euch doch sicherlich viel, viel Freude bereitet!

    LG! a.

  • mohnblüte69 9. April 2014, 19:26

    aaaaaaaaahhhhhhhhh meine lieblingsommerblume am heutigen mittwoch, damit hast DU mir eine richtige freude gemacht.... herrlich dieses rot... wunderbare aufnahme.... freue mich, wennich dann wieder losziehe und sie endlich, endlich wieder ablichten kann (bestimmt nicht so gut, wie hier oben, lach)

    ... ein lieber gruß von mir, diana
  • Irene T. 9. April 2014, 19:06

    Wow...die Farbe ist ein Traum ...
    auch die Aufnahme sieht bestens aus ...
    gefällt mir sehr gut ...
    lg.Irene
  • wfl 9. April 2014, 19:02

    Farben, Bildschnitt und Schärfe einfach TOP Dein Mohnfoto.
    vg Wilfried
  • acinos 9. April 2014, 17:55

    die strahlend leuchtenden Farben sind der Hammer !!
    sehr,sehr schönes Makro.
    LG
    acinos
  • Wolf. 9. April 2014, 17:05

    ich mag mohnbrötchen und mohnstrudel!
    :-)))
    schön und schön rot!
    gruß aus dem norden
    vom wolf
  • Wolfg. Müller 9. April 2014, 16:59

    Ich sehe ihn gerne. Denn hier in den Gärten ist davon noch lange nichts zu erblicken.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Linnemedia Fotos 9. April 2014, 16:58

    EXCELENTES ! Foto
    G v Dieter
  • Sigrid E 9. April 2014, 16:56

    Eine prachtvolle Blüte, wunderschön dieses leuchtende knallige Rot!!! Bei uns ist er leider noch nicht soweit.
    LG
    Sigrid
  • J.Kater 9. April 2014, 16:56

    Herrlich die Blüte!
  • Fred Welke 9. April 2014, 16:29

    Wunderschoen, wie das Rot leuchtet. vg Fred
  • - Edith Vogel 9. April 2014, 16:29

    jetzt schon Mohn....
    wunderschön wie er leuchtet....
    ein guter Bildschnitt
    liebe Grüße Edith
  • Kurt Hürzeler 9. April 2014, 16:28

    Ja, es gibt hier wohl wieder bald in Hülle und Fülle Mohn Margret.Ein gutes Bild mit der Strukturerkennung.

    LG Kurt

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blumen
Klicks 232
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G15
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 30.5 mm
ISO 100