Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...noch einmal einen Blick von den thebanischen Bergen über dem Nil zum Karnak-Tempel

...noch einmal einen Blick von den thebanischen Bergen über dem Nil zum Karnak-Tempel

Monika Jennrich


Pro Mitglied

...noch einmal einen Blick von den thebanischen Bergen über dem Nil zum Karnak-Tempel

... habe schon wieder Sehnsucht nach Luxor ;-)
Hoffe immer noch es klappt im November...

An diesem Tag hatte ich Glück und es war, was selten ist, fast klare Sicht weit über das Land.
Mit meinem normalen Kamerazoom habe ich dieses Foto aufgenommen.
Deutlich sieht man den 1,. Pylon vom Karnak-Tempel.

Vor dem ersten Pylon erkennt man das riesige neue Besucherzentrum, was erst errichtet wurde und noch nicht ganz fertig war.
Geplant ist, die Besucher hier beim Eingang durchzuschleusen, wenn sie den Tempel betreten.
Neue Parkplätze werden auch errichtet.
Mal abwarten wie es wird ???
Im Hintergrund die Ausläufer der Berge auf der Ostseite.

Hier wird einem erst bewußt wie schmal das Fruchtland am Nil auf beiden Seiten ist.

Kommentare 19

  • EgyptHoliday 18. Oktober 2009, 15:36

    grummel, grummel, So klar Sicht hatte ich dort eigentlich noch nie! ca. 300 mm Tele nehme ich an.
  • Wolfgang Payer 19. Juni 2008, 8:39

    Ein sehr gelungene Ansicht - da möchte ich gerne gleich wieder hinfahren!
  • Karl-Paul Faber 18. Juni 2008, 19:25

    Eine mir ganz neue Sicht!!!
    Für mich so faszinierend die Fruchtbarkeit des Nils, die alten Tempelstätten, und die die Wüste fast schon ohne Übergang!!!!!!!
    Ägypten!!!!!!!!!
    lg karl
  • Johann Dittmann 18. Juni 2008, 10:59

    Das erste was ich bemerkte ist, wie schmal die fruchtbare Ebene ist. Sehr schoen Dein Photo und Doku.
    LG
    Hans von down under
  • Barbara-J. 18. Juni 2008, 10:02

    Ja, hier sieht man deutlich, wie nahe die Wüste ist... Und wie schmal und winzig im Vergleich dazu der Grünstreifen...
    Sehr schöne Aufnahme!
    LG, B.
  • Bergfee 16. Juni 2008, 11:55

    Schöne Landschaftsaufnahme und Dokumentation, mag dieser weite Blick !
    LG Eva
  • Ingrid Vetter 15. Juni 2008, 16:40

    Toller Blick auf die Stadt und den Karnaktempel, hier sieht man so richtig wie sich der Tempel über das Land erhebt und wie schmal das fruchtbare Ackerland der Nilauen ist.
    LG Ingrid
  • Ute Rummel 15. Juni 2008, 15:04

    Da hast Du wirklich viel Glück gehabt. Schöne Aufnahme.
  • Gerhard Busch 15. Juni 2008, 14:43

    Dokumentarisch und informativ exakt fotografiert.
    Gruß und eine schönen Sonntag,
    Gerhard
  • Helga Hack 15. Juni 2008, 12:59

    Eine ganz tolle Aufnahme ist Dir da gelungen! Alles ist übersichtlich und gut zu erkennen. Da möchte ich gleich wieder dort sein....
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Peter Kahle 15. Juni 2008, 11:44

    Wunderbare klare Sicht - sieht toll aus!
    LG Peter
  • Ulrich Ruess 15. Juni 2008, 11:29

    Schöner Überblick, toll, wie man die sorgsam bebauten kleinen Felder erkennen kann,
    lG Ulrich
  • ReMo-49 15. Juni 2008, 10:26

    Das schachbrettartige der Felder in ihren unterschiedlichsten Farben und Höhen gefällt mir hier sehr gut. Wäre schon ein Bild für sich alleine wert.
    Toll der weite Blick über die Nilebene. Gefällt mir sehr gut.
    LG Reiner
  • Reinhard... 15. Juni 2008, 8:21

    Klasse dieser weite Blick, zeigt sehr eindrucksvoll wie Lebensspendend der Nil doch ist!
    Prima Standort und Blick auf Geschichtsträchtiger Kulisse!

    LG
    Reinhard
  • Bri Se 15. Juni 2008, 7:12

    Schön und interessant, der Blick den du uns im Bild vermittelst.
    Die Sehnsucht wirst du sicher bald wieder stillen,
    nur gut, dass du dem großen Touristenstrom so gut aus dem Weg gehen kannst.
    LG Brigitte