Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gabriele Willig


Pro Mitglied, Hannover

Noch einmal ein Rathausbild

Ich wollte das Neue Rathaus von der Seeseite her unbedingt noch einmal
mit meinem neuen Tokina 12-24 mm aufnehmen,
um die Spiegelung soweit wie möglich einzufangen.
***
Auf Tour wieder einmal mit Udo Afalter am 17.12.06
***
Kombination aus vier Aufnahmen mit F8 und 10, 15, 20 und 30 sec.
bzw. erste ernsthafte Versuche, mit Ebenen und Ebenenmasken etwas zu bewerkstelligen.
***
Finepix S3Pro / Tokina 12-24 mm

Kommentare 16

  • Lars Tuchel 15. Januar 2009, 16:46

    Geilomat --um es mal so auszudrücken ;-)))
    Die Stimmung in diesem Bild ist schon echt klasse. Wirklich gelungen !!


    LG Lars
  • Jürgen Bröer 28. Dezember 2006, 23:37

    Ein wirklich schönes Foto ist das geworden. Sehr edel.
    Als DRI nix zum meckern.
    lg
    jürgen
  • Edeltraud Vinckx 24. Dezember 2006, 9:59

    wow, das ist ja sagenhaft...und dann die Spiegelung und die Farbenpracht...
    vielen Dank für die lieben Wünsche zum Fest. Frohe Weihnachten auch an dich und deine Familie.
    lg edeltraud
  • Gaby G 20. Dezember 2006, 0:11

    Oh ja, es kann schon ganz schön majestätisch wirken, dieses Rathaus! - Und, scheint doch bestens zu gehen mit Ebenen & Co! :)
    Lg, Gaby
  • Gabriele Willig 19. Dezember 2006, 22:31

    Andreas, ich hatte mir Deine Bilder bereits angeschaut und war besonders von Teil 1 fasziniert. Neben dem Hauptmotiv gefällt mir ein Detail besonders: das Geländer im Vordergrund, das sich von der Spiegelung im Wasser sehr schön abhebt.
    Gruß, Gaby.
  • Andreas Könnecke 19. Dezember 2006, 21:57

    Hallo Gabriele, schöne Aufnahme sehr gut gelungen. Die Farben sowie Belichtung stimmen. Schau Dir doch mal bitte dieses Bild an ....
    Hannover´s Rathaus bei Nacht - Teil 2
    Hannover´s Rathaus bei Nacht - Teil 2
    Andreas Könnecke

    LG
    Andreas
  • Gabriele Willig 19. Dezember 2006, 18:59

    Danke an alle für die Anmerkungen.

    @Udo: so einiges habe ich bei in den Workshops gelernt. Für das Umsetzen mit eigenen Bildern bleibt mir leider immer zu wenig Zeit.

    @Annette: ich würde mich sehr freuen, Dich mal wieder hier in Hannover und im Stella zu haben. Lass uns mal einen Termin machen.

    @Meinhard: genau das war meine Absicht. So ein wenig eine märchenhafte Stimmung rüberzubringen.

    @Detlef: Ich bin mit dem Tokina mehr als zufrieden. Überzeugt mich in jeder Hinsicht (an meiner S3Pro).

    Gaby.
  • Detlef Germershausen 19. Dezember 2006, 16:34

    Ich finde wunderschön eingefangen. Tolle Nachtaufnahme. Wollte ich immer schon mal machen. Werde ich mir jetzt auch mal vornehmen. Bist Du mit dem Objketiv zufrieden. ?

    LG Detlef
  • Meinhard Spitzer 19. Dezember 2006, 11:07

    Das ist super Spitze geworden!
    Trotz DRI ist die ruhige nächtliche Atmosphäre wunderschön erhalten geblieben. Gratulation!

    lg Meinhard
  • Annette Esser 19. Dezember 2006, 6:36

    Moin Moin Gaby,
    was sagt mir deses Foto ? ... Klar ich sollte mal wieder in Hannover das Stella heimsuchen :-)) .... Und darüber hinaus hast Du ein klasse Foto geliefert ....
    Alles Liebe: Annette
  • Manfred Bartels 18. Dezember 2006, 23:14

    Gelungene Aufnahme.
    Gruß Manfred
  • Udo Afalter 18. Dezember 2006, 23:05

    Hi Gaby, für den ersten Versuch nicht schlecht. Du "kleine Untertreiberin" ;-)

    Wird Zeit das ma nen Leergang machen ;-)


    LG, Udo
  • MichaH. 18. Dezember 2006, 21:26

    Wuchtig. Sieht spitze aus!

    Vg Micha
  • Sal Amandrina 18. Dezember 2006, 21:14

    das ist super
  • Daniel Grube 18. Dezember 2006, 21:12

    Starkes DRI.
    Eine dunklere Aufnahme mehr wäre von Vorteil gewesen. Damit die Lampen auch nicht mehr überstrahlt sind.

    LG Daniel