Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Adrian - Zeller


Basic Mitglied, Schlosswil

Noch einmal aufleuchten

Als 6-köpfige Tourengruppe der SAC-Sektion Stockhorn sind wir kurz vor Mittag mit dem Bike von Pontresina erst durch das Val Roseg hochgefahren und haben dann den Aufstieg zur Chammanna Coaz (Coazhütte) auf 2610m ü.M. in Angriff genommen. In der Hütte haben wir nun ein aussergewöhnlich gutes Nachtessen genossen, da nehme ich eine Lichtveränderung wahr. Als ich nach draussen eile, erstrahlt die Nordostflanke der "La Sella" im Schein der durch ein Wolkenloch schimmernden Abendsonne in hellleuchtendem Orange. Der Augenblick ist eindrücklich, emotional, aber nach kurzer Zeit ist der Spuk vorbei. Nun heisst es schnell ab in's Bett oder in den Schlafsack, denn um 04.30 Uhr gibt es Tagwache zur morgigen Hochtour auf den Piz Glüschaint.

"Guet Nacht"

Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, AF 75-300/4.5-5.6, Slim-Polfilter, Styroporsack-Auflage. Film Fuji Velvia 100, Scanner Nikon Coolscan 5000ED.

Auch von dieser Tour:

Sonnenaufgang an der Himmelsleiter
Sonnenaufgang an der Himmelsleiter
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Kommentare 19

Informationen

Sektion
Ordner Berge
Klicks 9.705
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten