Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Noch eine gute Runde

Noch eine gute Runde

1.203 29

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Noch eine gute Runde

... um den Gipfel.

Am Brocken unterwegs mit F. Paul

Väterchen Frost
Väterchen Frost
Bernd Kauschmann
bei Nebel und -6°C
19.02.11
Launischer Brocken
Launischer Brocken
Bernd Kauschmann

Kommentare 29

  • © Rmsoares 2. März 2011, 9:51

    Ein wunderschöner Ausblick, wie schön es dort aussieht, oh herrlich. Toll wie Du es eingefangen hast.

    Top Bild:) Gratuliere...

    L.G.©Rmsoares :o))
  • CyranoPuschkin 28. Februar 2011, 20:02

    Ein ganz wunderbares Bild, das die Stimmung perfekt einfängt - festhält ... !
    Ich war an diesen Tagen auch "in der Gegend" - allerdings "nur" auf der Harzquer-u.Selketalbahn unterwegs;
    in bzw. mit den Zügen ... .
    Die Bildgestaltung ist ganz toll !!!
    Sie zeigt vom "MärchenWald (aufgrund des an den Zweigen gefrierenden Nebels)",
    über die Nebelstimmung jener Tage
    bis zur imposant die Steigung erklimmenden Dampflokomotive
    {selbst die Dampfpfeife - die so herrlich wohltönende Klänge durch die Wälder schicken kann - ist aus dieser Perspektive deutlich zu erkennen :-) ! } ...
    ... alles Relevante ... und Faszinierende ... was der Harz - und seine 'HSB' - so zu bieten haben - an Tagen wie diesen.
    Einfach wunderschön !!!
    Trotz der "ungemütlichen" Kälte !
    DANKE für's Frieren um guter Bilder willen;
    und für's Zeigen dieses "Pracht-Exemplars" :-) !
  • Mathias Rothmann 28. Februar 2011, 0:58

    klasse, so wie man ihn kennt!:)
    grüße
    mathias
  • Andreas Tiemann 27. Februar 2011, 19:58

    immer wieder eine reise wert...:-)
    klasse bildaufteilung und perspektive...trotz (oder gerade wegen) dunst eine tolle aufnahme...

    lg andreas
  • F. Paul 26. Februar 2011, 23:34

    Na, da stand ich ja einige Meter weiter vorne. Die Lok im Rauhreif kommt gut rüber. Irgendwie besser als ein Sonnenbild... Bis Montag habe ich den Reisebericht vielleicht fertig, dann gibts das kongruente Bild!

    Gruß Frank
  • Michael PK 26. Februar 2011, 11:25

    Du wagst Dich auch bei jedem Wetter vor die Türe...da werden die Bilder erst in der guten Stube schön...Hoffe Du bist gesund geblieben
  • Klaus-Henning Damm 26. Februar 2011, 10:28

    Das Bild belegt, dass man auch diese weit überwiegende neblige Wetterlage am Brocken für stimmungsvolle Bilder nutzen kann. Mich haben diese Verhältnisse bisher immer abgeschreckt. Das Bild ist eine gute Inspriration für meine zukünftigen Touren.

    Grüße

    KHD
  • Dieter Jüngling 25. Februar 2011, 17:29

    Das ist das Brockenklima wie man es nur kennt. Super im Bild festgehalten. Aber ich glaube, es darf nun langsam Frühling werden.
    Schönes Wochenende.
    D.J.
  • Olaf Herrig 25. Februar 2011, 16:43

    Ganz stark!
    Ein schöner Blickwinkel und auch die Nebelstimmung paßt hier sehr gut!
    Gruß, Olaf.
  • Dieter Weise 25. Februar 2011, 12:27

    Ein überaus starkes Foto,deren Umsetzung sehr gut gelungen ist, stimmungsvoll durch die Kälte (Raureif) und den Nebeldunst. Gefällt mir sehr gut.
    VG Dieter
  • Cherrybalou 25. Februar 2011, 12:23

    Was soll man da noch dazu schreiben: Ein richtiges Winterfoto !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    VG, Frank
  • JochenK 25. Februar 2011, 10:54

    Tolle Perspektive
  • Roni Kappel 25. Februar 2011, 10:23

    Hallo!

    Herrliche Winteraufnahme! :-)

    lg,
    Roni
  • Weltensammler 25. Februar 2011, 9:40

    Klasse Bildkomposition - bei den Wetterverhältnissen goldrichtig!
    VG vom Weltensammler
  • inkä 25. Februar 2011, 9:02

    Wow, was für ein wunderschönes Bild! Irgenwie märchenhaft und doch real. Eine wahnsinns Stimmung und diese schöne, alte Lok - einfach super toll !!!!!
    Die Perspektive ist der Hammer!
    lg inkä