Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Noch eine Brücke?

Noch eine Brücke?

419 4

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Noch eine Brücke?

Sachverstand haben wohl zwei Drittel der Dresdner bei einem Bürgerentscheid über die Waldschlößchenbrücke gezeigt.

Kommentare 4

  • ralf mann 10. Mai 2017, 7:45

    Hallo Heinz, zur Brücke wurde nun schon alles gesagt, aber es ist eine gute Dokumentation, immerhin 5 Jahre nach dem ersten Spatenstich . . .
    Zu den Einbuchtungen kann ich Dir leider nichts fachmännisches sagen. Da muss ich wohl mal drübergehen und mir das anschauen. Muss ja als Verengung, aus welchen Grund auch immer, sichtbar sein. Ich denke, es wird mit den Tunnels zusammenhängen. Gruß Ralf
  • Zwecke 12. Dezember 2005, 23:26

    Das sieht eher aus als ob sie ihren Sachverstand beerdigt haben :-)))
    Ich als alter Brückenbauer sage, das schöne Blaue Wunder wird wohl nicht mehr lange mitmachen. Sie ist dem heutigen Verkehr nicht gewachsen und bedarf weiterer Gewichtseinschrängungen.
    Das ist der traurige Anlass Euer Stadtväter, so etwas ins Auge zu fassen.
    Ein gutes Dokufoto von Dir, das mir gefällt.
    LG Horst
  • Heinz Höra 11. Dezember 2005, 13:19

    Ich hätte mich wohl besser so ausdrücken sollen:
    Haben zwei Drittel der Dresdner bei einem Bürgerentscheid über die Waldschlößchenbrücke Sachverstand gezeigt? Hier dazu noch ein Link http://de.wikipedia.org/wiki/Waldschl%C3%B6%C3%9Fchenbr%C3%BCcke .
    Aber eigentlich wollte ich mit diesem Bild, das ich im Oktober vorigen Jahres aufgenommen habe, die Elbwiese zeigen und wie sich die Gegner der Brücke eingesetzt haben.
  • Klaus Kieslich 11. Dezember 2005, 1:27

    Hm,ja...ich kenne zwar die Hintergründe nicht...aber wenn ich mir hier die Elbwiese so anschaue ...
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Klicks 419
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz