Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

noch ein zuckerl von heute :-)

den bekommt man/frau hier auch nicht alle Tage zu sehen.
und freundlicherweise hielt er sogar kurz für ein foto inne... ;-)

Spiegelfleck-Dickkopffalter (Heteropterus morpheus)
http://schmetterling-raupe.de/art/morpheus.htm
P6288616 • 28.06.2011

mein erster...
mein erster...
Jo Kurz

Kommentare 15

  • Werner Weg 30. Juni 2011, 19:39

    das ist eine erstklassige Aufnahme von dem selten kleinen Kerl.
    Gratuliere.....!

    Gruß
    Werner
  • J. Und J. Mehwald 29. Juni 2011, 17:39

    So können auch wir ihn genießen - und abschneiden brauchst Du unseretwegen gar nichts.
  • Marianne Th 29. Juni 2011, 13:05

    Glückwunsch zu diesem knackscharfen Makro des Dickkopffalters. Auch Licht und Farben sind bestechend.
    LG marianne th
  • N. Nescio 29. Juni 2011, 9:17

    ich habe noch kein foto von diesem wunderbaren falter.
    und das blau ist herrlich.
    dieses foto war übrigens eines, neben anderen von dir, welche gestern nacht auf der fc-startseite zu sehen waren!
    lg gusti
  • Johannes Macher 29. Juni 2011, 9:04

    Spitzenmakro mit Seltenheitswert
    Gratuliere Johannes
  • Stefan Jo Fuchs 29. Juni 2011, 7:15

    stimmt -ein seltener gesehenes muster, und das in einer blitzsauberen fotografischen umsetzung!
    lg stefan
  • BuLiChe 29. Juni 2011, 1:45

    Wow den hab ich noch nie gesehen.
    Feine Aufnahme!
    LG Annett
  • Marianne Schön 28. Juni 2011, 21:04

    Das ist wahrhaft ein ganz besonderes
    Zuckerl und gefällt mir wunderbar.
    NG Marianne
  • Helmut Burkard 28. Juni 2011, 20:57

    Ja, das Schmetterlingsfieber scheint im Steigen begriffen zu sein! Vorsicht! Suchtgefahr!
    Wunderschön! Interessant wie sich die Zeichnung der Flügelunterseite am Hinterleib fortsetzt...
    Gratuliere zu diesem Fund und zur Aufnahme!
    LG Helmut
  • Martin Wenner 28. Juni 2011, 20:20

    Scheint so, als müsste ichdoch mal einen Urlaub im Marchland einplanen. :-) Schon super, was Du so alles vor die Linse bekommst und dann auch noch entsprechend schön auf den Chip bannst.
    Den Spiegelfeleck-Dickkopf habe ich auch noch nie zu sehen bekommen.
    LG,
    Martin
  • Renate 28. Juni 2011, 20:12

    Jaaa, den hatte ich am Sonntag auch vor der Linse.
    Nur nicht so dekorativ und so gut, wie auf deinem Foto ;)
    LG Renate
  • Jo Kurz 28. Juni 2011, 19:11

    @florence
    jetzt enttäuscht du mich aber!
    ich finde den schnitt nicht besonders gelungen, ein bisschen nach rechts drehen und rechts dann mehr schneiden wäre besser gewesen, nur hatte ich keine lust auf eine nochmalige bearbeitung. und schliesslich kommt es mir ja auf den in meinem gebiet eher seltenen falter an... ;-))
  • Charly 28. Juni 2011, 18:25

    Glückwunsch! Der hält ja nie still. Sauber aufgenommen.
    LG charly
  • Werner Bartsch 28. Juni 2011, 18:23

    jaja, mach' nur weiter so :-))
    super bild, kenn ich nur von aufnahmen !
    lg. werner
  • Dorothea Weckmann - Piper 28. Juni 2011, 18:22

    ich staune....
    noch so eine tolle Aufnahme....
    Liebe Grüße aus dem Norden, wo es längst nicht solche Raritäten gibt!! Dorothea

Informationen

Sektion
Klicks 467
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten