Zurück zur Liste
noch ein Wespenbussard

noch ein Wespenbussard

632 3

Tom Junker


kostenloses Benutzerkonto

noch ein Wespenbussard

Nochmal das Männchen, diesmal etwas schärfer. Interessant für mich die doch bemerkenswerten Krallen an den Fängen. Obwohl er die vorwiegend zum Buddeln braucht. Interssanter Vogel, lohnt sich...

Kommentare 3

  • AndreasHolger Klein 16. Oktober 2005, 16:30

    Glückwunsch, sehr schön erwischt!
    Ich habe bis heute noch keinen vor die Linse bekommen.

    Gruß
    Andreas
  • Tom Junker 11. Oktober 2005, 18:07

    Es ist ein "Hesse". Denk aber der Wespenbussard ist hier noch häufiger als in Skandinavien. Man sieht ihn nur nicht, weil er eine eher unauffällige Lebenweise hat und auch oft verwechselt wird. Man muss ihn suchen und ist überrascht das es doch einige in der Umgebung gibt.
  • Jürgen Dietrich 11. Oktober 2005, 17:57

    Tolles Foto.Kennzeichen ist eher dieser "Kuckuckskopf",den man im Flug aber kaum erkennt..Sieht man wirklich selten in der Natur.In Skandinavien müssen sie im Sommer sehr häufig sein-den Zugzahlen nach zu urteilen-.Wo haben sie dieses Prachtstück denn gesehen?
    LG Jürgen