Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Helmut Scheuer


Basic Mitglied, Riegelsberg

noch ein Waschbärenjunges

Auf einer Paddeltour von Grienericksee bei Rheinsberg durch die Kanäle und Seen der mecklenburgischen Seenplatte entdeckten wir bei einer Inselanlandung drei Waschbärenjunge, die uns aufmerksam studierten. Unglaublich, wie neugierig diese Kleinbären aus der Neuen Welt sind. Das ist auch ein Teil des Erfolges, den diese Spezies bei der Eroberung Deutschlands hat. Neugierig, intelligent und vielseitig - der Waschbär wird sich in ganz Deutschland als Wildtier durchsetzen - einschließlich einer Urbanisierung in den Städten, wo sich der Allesfresser - wie schon jetzt in Kassel - zur Stadtplage entwickelt hat.

Kommentare 2

  • Manuela Lousberg 9. Oktober 2010, 10:47

    Wie schön es in die Kamera schaut. : )))
    Ein putziges Waschbärenkind, klasse fotografiert.
    Der Bildaufbau ist auch sehr schön.
    LG Manu
  • Koopa 6. Oktober 2010, 18:55

    Niedlicher Waschbär. Er guckt so treu in die Kamera. Wunderschönes Foto. LG Anita

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 498
Veröffentlicht
Lizenz ©