Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jean Albert Richard


World Mitglied, Runkel

Noch ein Viadukt... (1)

An dem Tag hatte ich vor einen besonderen Viadukt zu fotografieren (er folgt noch...).
Mit diesem Bauwerk hatte ich nicht gerechnet, dennoch habe ich es mitgenommen. Es befindet sich zwischen Saint Agrève und Saint Julien-Boutières (Departement Ardèche) auf der ehemaligen Schmalspurstrecke der Chemins de Fer Départementaux (C.F.D.) von Saint Agrève nach Le Cheylard.
Verschiedene Strecken wurden in der Region in den ersten Jahren des XX. Jahrhunderts gebaut, mit insgesamt 57 Viadukten, und 8 Tunnels. Alle wurden von 1952 bis 1968 stillgelegt.
Anschließend haben sich lokale Vereine darum bemüht, zwei Strecken für touristische Zwecke wieder aufleben zu lassen, von Tournon nach Lamastre, und von Dunières nach Saint Agrève.
Am 27.06.2010 aufgenommen.

Noch ein Viadukt... (2)
Noch ein Viadukt... (2)
Jean Albert Richard

Kommentare 3