Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Noch ein Schneegedicht...

Noch ein Schneegedicht...

2.664 34

Helmut König


Free Mitglied, Hamburg

Noch ein Schneegedicht...

beim Schloß Ahrensburg

Kommentare 34

  • Jörg Dr. Bergmann 7. Februar 2003, 16:29

    Dieses Foto fiel mir auf, und dann habe ich es wiedergefunden. Jetzt steckt es in meinen Favoriten. Es hat was von den alten Niederländern.
    Gruß Jörg
  • Monika Die 10. Januar 2003, 23:56

    Hallo, mein König :-)
    Tja schade, daß es nicht geklappt hat...mach dir nichts draus, daß es vorgeschlagen wurde und es viele andere auch sehen konnten, die nicht unbedingt zu deinem Kreis gehören, ist ja auch schon positiv.
    Mir gefällt es immer noch sehr, es ist ein ganz anderes Winterbild und ich glaube, ähnliches hier in der FC noch nicht gesehen zu haben. Gerade deshalb ist es für mich einfach marvellous...tja und dieser Breughel, seine Bilder mag ich sehr.
    LG Moni
  • Helmut König 10. Januar 2003, 20:14

    Vielen Dank an alle, die sich mit meinem Winterbild beschäftigt haben - besonderns natürlich an Günter der es vorgeschlagen hat.
    Meine Enttäuschung hält sich in Grenzen da ich selbst gezweifelt habe, ob es richtig war es vorzuschlagen. Ich hänge natürlich an diesem Bild, weil mich die Breugelsche Atmosphäre sofort angesprungen hat, als ich sie sah. Trotz bestimmter Mängel, die teilweise angesprochen worden sind, glaube ich diese Stimmung ganz gut eingefangen zu haben, was ja auch in den Kommentaren von einigen zu Ausdruck gebracht wurde.
    Dank besonders auch an die Contra-Voter für die überwiegend sachliche und unpolemische Herangehensweise.
    Gruß Helmut
  • ber ni 10. Januar 2003, 19:55

    pro
  • Witold Kroll 10. Januar 2003, 19:55

    Das mag ich
    pro
  • Monika Die 10. Januar 2003, 19:55

    @Lutz: Bei mir kann ich keine Unschärfe erkennen und der Vordergrund dürfte m.E. auch nicht heller sein, da er sonst überstrahlt wirken würde.
    Ich habe erst kürzlich ein Bild hier gesehen, das mich an den Maler Breughel erinnert hat. Wer diese Bilder einmal gesehen hat, z.B. im Prado, wird sie niemals mehr vergessen.
    Diese Winterlandschaft ist so anders, lebendig und gut gestaltet, daß ich gerne mit Pro stimme.
    Ob es reicht, das wird dann schon noch entschieden...
    VG Monika
  • Antje Görtler 10. Januar 2003, 19:55

    Mir gefällt`s Pro!
  • Rainer Titan 10. Januar 2003, 19:55

    nicht mein fall
    -skip-
    geklickt.

    der olli
  • Mar-Lüs Ortmann 10. Januar 2003, 19:55

    Ein Foto mit grafischer Wirkung im wahrsten Sinn des Wortes. Besagte Grafik dominiert aber nicht allzu sehr, weshalb mir das Bild gefällt. Es hat auch was von einer Kinderbuchillustration, wie ich sie aus meiner Jugendzeit kenne. Pro!
  • B O 10. Januar 2003, 19:55

    Nettes Bild, aber in meinen Augen nichts für die Galerie. contra.

    LG! Bo
  • Klaus Schiessel 10. Januar 2003, 19:55

    mir ist der gleiche Gedanke wie Christian gekommen - ein niederländischer Meister in die Gegenwart transferiert (wenn es ein Schnappschuss war dann war es ein Lottosechser, aber die Verteilung der Personen ist außergewöhnlich gelungen, sodass ich doch eher annehme, dass es entweder viele Aufnahmen gab oder Helmut hat den richtigen Moment abgewartet)

    absolut PRO
  • Bielefelder Bilder-Freak 10. Januar 2003, 19:55

    Weder aufnahmetechnisch noch inhaltlich über dem Durchschnitt. Gut ja, aber Galerie nein.
  • Christian Pichler 10. Januar 2003, 19:55

    Fast wie ein Breughel!
    PRO!
  • Cornelia Heimer 10. Januar 2003, 19:55

    Nettes Winterbild, aber nicht wirklich aussagefähig. Im Vordergrund hätte ich mir Menschen gewünscht denen man die Freude am Wintersport ansieht - skip
  • Pseudografin® 10. Januar 2003, 19:55

    Ich finds toll. Pro.

Informationen

Sektion
Klicks 2.664
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz