Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Anoli


World Mitglied, Berlin

Noch ein Rest Herbst-Schönheit

.....bevor alles im Grau versinkt!

;-))

Spätherbst

Schon mischt sich Rot in der Blätter Grün,
Reseden und Astern sind im Verblühn,
Die Trauben geschnitten, der Hafer gemäht,
Der Herbst ist da, das Jahr wird spät.

Und doch (ob Herbst auch) die Sonne glüht, –
Weg drum mit der Schwermut aus deinem Gemüt!
Banne die Sorge, genieße, was frommt,
Eh' Stille, Schnee und Winter kommt.

(Theodor Fontane)

Na gut, wenn's denn einigen von Euch zu bunt wird, - ich hab da mal noch was vorbereitet........

Kommentare 75

  • Astrid Wiezorek 23. November 2007, 17:04

    Hier paßt ALLES wunderbar zueinander.
    Respekt, das gefällt uns sehr gut.
    LG Steffen & Astrid
  • chimareana 20. November 2007, 9:56

    Die schönsten Farben malt doch der Herbst.! Dieses Foto übermittelt bei der Kälte draußen ein feurige Wärme, nicht zuletzt durch den effektvollen Rahmen!
    Lg. Chimera
  • Gerald Brandstätter 14. November 2007, 21:20

    Gefällt mir sehr gut, aber das Bearbeitete mit der verringerten Sättigung gefällt mir fast besser.
    lg Gerald
  • Anoli 12. November 2007, 22:08

    @Werner: Die sind so knallig rot! Verfremdet habe ich nichts.
    ;-))
  • Tiefenrausch 12. November 2007, 19:28

    Der Rahmen und die Bildqualtität sind hervorragend.
    SW find ich krass und ausgefallen aber nicht mein Geschmack.
    Sind die Beeren wirklich Rot ? oder ist die Farbe aus dem Orangeton verfremdet ? (Feuerdorn ?).
    Jetzt wo es kalt wird stopfen sich bei uns die Vögel pausenlos mit Feuerdornbeeren voll die vor unserem Fenster hängen - hast mich auf eine Idee gebracht..
    Danke für dieses schöne Bild
    Servus vom Werner
  • Jutta Herbst 11. November 2007, 22:25

    Zwei tolle Bilder, ich kann mich nicht entscheiden welches mir besser gefällt......
    LG Jutta
  • H. Hermeter 11. November 2007, 21:14

    Ich mag dieses Bild grau kommt bald genug in der Natur, ein feines Gedicht dazu:-))
    Lg hermann
  • DorisBeate Frank 11. November 2007, 20:03

    Mir gefällt diese Version besser, weils so schön bunt ist.
    LG Doris
  • The Wilson 11. November 2007, 19:56

    Sehr schöne Farben,
    auch im Rahmen...Klasse!
    Die rote Farbe der Beeren begleitet
    uns ja noch ein Stück in den Winter hinein.
    LG Thomas
  • Alfred Moegen 11. November 2007, 18:43

    bevor das Weis die Beerln verdeckt
    hast Du sie noch schön rot entdeckt
    auch ist nicht schlecht der Rahmen
    meine Herren und Damen
    LG Alfred
  • Ute K. 11. November 2007, 16:45

    hmmm, lecker rote Beerchen, die Vöglein wirds freuen ;o)
    Ich denke, solch ein Bild muss man komplett in Farbe bringen, nur so kommt das ganze Ensemble am besten zur Geltung.
    lg, Stino
  • Karo-Irm 11. November 2007, 16:00

    Ich bin auch für das bunte Bild! Es ist doch eine Pracht, wie die Beeren mit den Blättern um die Wette leuchten! Auch wird das kräftige Rot durch das Grün etwas abgemildert, finde ich!
    lg Irmtraud
  • Marco Ullrich 11. November 2007, 15:36

    Hallo!

    Gefällt mir sehr gut, das farbige gefällt mir besser.

    Gruß

    Marco
  • Joachim Kalkhof 11. November 2007, 12:33

    Eine wunderbare Schärfe - hervorragend fotografiert!
    LG Joachim
  • Jens Fussan 11. November 2007, 11:52

    Regenbogenfarben? Wenn ich das richtig sehe, ist der Farbverlauf aus den Farben die das Foto dominieren. Ich persönlich finde es in der Originalversion schöner. Nichts gegen PS 3, manchmal ist es besser die Natur so zu zeigen wie sie ist.
    LG Jens