966 4

Josef Steiniger


kostenloses Benutzerkonto, Lug

Noch ein Pilz???

Warzenartige Dings sind rund 5 Milimeter lang und ganz frisch. Aufgenohmen gestern, 04.02.07
Kamera Ricoh Caplio R5, F/ 4,6, 1/64 SEK, ISO-104

Kommentare 4

  • Helga Amh 6. Februar 2007, 18:01

    Klasse Josef, auf den ersten Blick sah das für mich wie 2 abgenagte Maiskolben aus, erst bei näherer Betrachtung wurde ersichtlich dass es sich hier um (Schleim-)Pilze handelt. Die Welt der Pilze hat immer wieder ihre Überraschungen für uns bereit und es macht immer viel Freude diese alle zu entdecken...

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Manfred Bartels 6. Februar 2007, 10:16

    Es werden wohl Löwenfrüchtchen sein.
    Ein schöner Fund.
    Gruß Manfred
  • Fritz Armbruster 6. Februar 2007, 9:35

    Klasse Aufnahme. Diese Schleimpilze sind so vielfältig, bis jetzt habe ich mich mehr um die größeren Pilze bemüht aber wenn ich so eine herrliche Aufnahme sehe, dann wird es Zeit daß ich auch mal etwas genauer hinschaue, die Lichterspitzen wurden ja schon erwähnt.
    Viele Grüße Fritz
  • Hans Fröhler 6. Februar 2007, 1:33

    Schönes Bild eines Schleimpilzes.
    Ein bisserl überstrahlt - da hätte Abschatten geholfen.
    Auch liegt die Schärfe für mein Empfinden um einen Tick zu weit vorne.

    Der Pilz selbst is scheinbar noch ned ganz reif.

    Sowas kann man eingendlich fast nur mikroskopisch genau bestimmen. Ich denke aber daß es eine Trichia spec. sein könnte - das würde man mit dem scharfen Glas sehr schnell sehen :)

    Lg hans