Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erika Speimann


Free Mitglied

Noch ein paar staade Tage ...

... wünsch ich all meinen Lieben hier und allen die per Zufall hier landen. Ist denn all dieser Weihnachtsstreß wirklich nötig? Es sollte doch eher eine ruhige Zeit sein in der man Gelegenheit hat zu sich zu finden und das Leben um seiner selbst willen zu genießen. Weihnachten ist das Fest der Liebe und nicht großer Geschenke - viele Menschen da draußen würden glücklicher Leben können wenn sie abundzu mehr Liebe geschenkt bekämen, denn die Liebe ist das größte Geschenk auf der Welt.

Verzeiht, ich bin etwas abgeschweift. Das Bild stammt von letzem Weihnachten. Ein kleines Kripperl gehört einfach dazu und im Kerzenschein sieht es so friedlich aus. Ich hoffe ich konnte diese Stimmung weitergeben. Konstruktive Kritik ist wie immer herzlich willkommen.

Kommentare 5

  • Qrt Laederach 21. Dezember 2006, 22:31

    Man sollte an Weihnachten all die vielen Verlegenheitsgeschenke umtauschen können...
    umtauschen gegen wahre Liebe und Nächstenliebe
    und etwas mehr Zärtlichkeit...
    Zärtlichkeit zwischen Partnern, Eltern und Kinder...
    den Tieren gegenüber... nicht nur für den Krippen-Ochs und -Esel ;-)
    Weihnacht wär eigentlich auch eine Gelegenheit,
    unbekannte, alleinstehende Nachbarn einzuladen...
    in die eigene Stube... auch wenn sie grad nicht schön aufgeräumt ist !
    Wünsch dir friedliche, erholsame Tage, Erika !
    Was staade Tage sind, musst du mich dann mal aufklären ;-)
  • Norbert Müller 21. Dezember 2006, 10:33

    Liebe Erika, du spricht mir so was von aus der Seele, das glaubst du garnicht. Ich mache mir niemals Stress zu Weihnachten und schaue nur mitleidig auf die "armen" Menschen, die gestresst und misslaunig durch die Straßen hetzen.
    Geruhsame Weihnachten für dich.

    Norbert
    PS. ich schenke dir das große Geschenk :-))
  • Karl-Hermann Meinert 21. Dezember 2006, 8:43

    Schöne Worte und stimmungsvolles Bild. Ich wünsche dir auch gesegnete Weihnachten.

    LG Karl
  • MagicLight 20. Dezember 2006, 22:34

    bei so passenden Worten kann ich richtig nachempfinden, dass es mir nicht alleine so geht...

    ich wünsche Dir jedenfalls das deine Wünsche zum Weihnachtsfest der kleinen Geschenke und der grossen Liebe in Erfüllung gehen...

    Schöne Feiertage Dir und Deiner Familie

    ....Weihnachten....
    ....Weihnachten....
    MagicLight


    LG
    Stefan
  • Paco Pfister 20. Dezember 2006, 17:59

    Das ist es was mir noch fehlt in meiner Stube, ein "Kripperl", das bekommt man hier leider nicht ;-(
    LIVE: Unserer "Stube" im Weihnachtskleid!
    LIVE: Unserer "Stube" im Weihnachtskleid!
    Paco Pfister