Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivie und Erhard Pitzius


World Mitglied, Überherrn

Noch ein Kind der DDR Reichsbahn...

ist 708 315-7.
1989 wurde der Oberleitungs-Revisions-Triebwagen der DR Baureihe ORT 188.3 als 188 315-6 in Dienst gestellt.
Ursprünglich waren die Fahrzeuge in Orange mit schwarz unterlegten Seitenfenstern lackiert.

Völklingen 19.03.2013

Der Dauerregen bei 3° C mit Schnee gemischt machte einen besseren Blickwinkel nicht möglich, so mußte das Globus Parkhaus als Standort dienen.

Kommentare 7

  • Falk 3. April 2013, 6:30

    Prima Foto

    Grüsse Falk

  • Hartmut Wohlfarth 23. März 2013, 21:17

    ein schöner Blick von oben...sehr gut die Optik..

    Danke für deine Gensungswünsche, es geht alles noch langsam aber ich schau mich schon mal um.
    VG Hartmut
  • Matze1075 22. März 2013, 22:31

    Seltene Perspektive von oben auf den ORT, sehr gut

    vg matze
  • Steffen°Conrad 21. März 2013, 14:02

    Wo man überall die Beute aus DR Beständen rollen sieht...
    vgsteffen
  • Insel.NOK 20. März 2013, 11:03

    Fein getroffen den 708, tolles Foto aus interessanter Perspektive, so sieht man ihn selten, dazu noch schön in der Farbe, gut gemacht.

    VG
    Ingo
  • makna 20. März 2013, 8:51

    Der "ORT" ist schon ein eigenwillig aussehendes Gefährt - jetzt ist er selten, dabei ist er gut bewährt.

    Du hast ihn aus einer besonderen Perspektive mit einem sehr schönen Blick aufs Dach ins Bild gesetzt !!!

    Zur ursprünglichen Farbgebung hänge ich mal zwei Beispiele an.

    BG Manfred

  • Dieter Jüngling 20. März 2013, 8:17

    Seltener Blickwinkel auf den ORT. Aber nicht schlecht.
    Ich zeig ihn die noch mal im Einsatz.

    Gruß D. J.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Werkseisenbahnen
Klicks 615
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 78.0 mm
ISO 320