Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Noch ein halbes Jahr

Noch ein halbes Jahr

699 11

Jens Naber (2)


Free Mitglied, Nordbaden

Noch ein halbes Jahr

Nur noch ein halbes Jahr wird man die alten Schienenbusse der SWEG noch auf der Strecke von Neckarbischofsheim Nord nach Hüffenhardt erleben können.

Aus diesem Grund fuhren wir am 29. Dezember 2008, einem herrlichen Wintertag, abermals an die besagte Strecken.

Aufgrund einer Oberleitungsstörung im Bahnhof von Heidelberg hatte ich die Hoffnung eigentlich schon aufgeben die SWEG noch rechtzeitig zu erreichen, doch für die zweite Fahrt nach Hüffenhardt reichte die Zeit dann doch noch.

Unter anderem hatten wir den Zug in Untergimpern wieder eingeholt und ich konnte endlich mein persönliches Lieblingsmotiv bei Sonne umsetzen:

Der MAN VT 9 der SWEG Waibstadt beschleunigt als SWE 70775 (Neckarbischofsheim Nord - Hüffenhardt) aus dem 600-Seelen Örtchen.

Kommentare 11

  • Gerhard Jacobs 14. Juni 2009, 22:57

    Hätte ich für meinen Geschmack wohl versucht ein bisschen anders zu lösen. Aber des hängt auch v.a. davon ab wie fotogen des Wohnhaus vor der Kirche is. Ist so auf jeden Fall auch eine runde Sache!

    VG Gerhard
  • Oliver Münk 21. Februar 2009, 13:33

    Spitzenmotiv an bekannter Stelle, besonders schön durch den aus der Mitte herausfahrenden VT.
    Gruß oliver
  • Hartmut Sabathy 11. Januar 2009, 15:34

    ein Spitzenbild von dir, also hat es sich wirklich gelohnt dort nochmals hinzufahren, grüße hartmut, sorry das ich zuletzt nichts angemerkt hatte, musste erst deinen neuen Account organge machen ...
  • Martin Respondek 8. Januar 2009, 23:13

    Ein sehr schönes Bild von Dir! Das ruhige und romantische Dorf-Motiv gefällt mir sehr.
    Gruß,
    Martin
  • Vesko 4. Januar 2009, 20:06

    Hallo Jens,

    Ich finde, Dir ist eine Kalender-würdige Aufnahme gelungen! Das sanfte Sonnenlich... Und entsprechd erfreuen die Farben das Auge. Ganz großes Kino!
  • Sandhöfer 4. Januar 2009, 12:18

    1a das beste Motiv der Strecke umgesetzt !
    Gruß aus Mannem
  • Gerd Breuer 4. Januar 2009, 11:46

    schönes Motiv, gut umgesetzt.
    VG,Gerd
  • Roman Verlohner 4. Januar 2009, 11:04

    Die Strecke hat schöne Ortsdurchfahrten. Eigentlich ein Vorteil, wenn man überlegt wieviele Bahnhöfe abseits der Ortschaften liegen.
    Schönes Bild
    Gruß Roman
  • MichaelStengel 4. Januar 2009, 10:58

    da gilt es noch zu fotografieren was das zeug hält

    lg michel
  • markus.barth 4. Januar 2009, 10:30

    die stelle gibt wirklich eines der top motive an dieser strecke.
    deine umsetzung gefällt mir auch sehr gut.

    untergimpern
    untergimpern
    markus.barth
  • mobilteam 3. Januar 2009, 21:25

    Ein starkes Motiv

    vg Andy