Zurück zur Liste
Noch ein gewohntes Bild

Noch ein gewohntes Bild

638 4

Roman Verlohner


Premium (Pro), Rülzheim

Noch ein gewohntes Bild

Noch ist die Baureihe 628 ein gewohntes Bild auf vielen Bahnstrecken in Deutschland. Aber die Triebwagen sind in die Jahre gekommen. Begann ihre Entwicklung doch schon Anfang der 70er Jahre.

Zumindestens hier in der Pfalz werden sie so langsam von neuen Fahrzeugen abgelöst. Auf der Lautertalbahn fährt schon seit Fahrplanwechsel der Talent-Triebwagen. Weiterer Strecken im Pfälzer Dieselnetz werden 2010 folgen.

Bis dahin ist auch an dieser Linie, von Germersheim nach Wörth, der Fahrdraht gespannt und es fährt hier in Zukunft die Karlsruher Stadtbahn.

28.12.2008 bei Rülzheim

Volldampf auf der Schwarzwaldbahn
Volldampf auf der Schwarzwaldbahn
Roman Verlohner

Kommentare 4