Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Noch ein eisiger Frühlingstag

Der heutige Sonntag war nicht besser als der gestrige Samstag: Temperaturen kaum über 0 Grad, dazu eisige Sturmböen, vor Kälte absterbende Fotografenhände... Wer jetzt allerdings all die Leute, die bei solchen Temperaturen mit glücklichen Gesichtern rund um den Reumannplatz Eis schlecken, für verrückt hält, hat noch nie ein Tichy-Eis gegessen. Die Zeit, wo der Tichy den Winter über zuhatte, war hart genug. Ich selber war nahe dran, mir das erste Tichy-Eis des Jahres zu besorgen, obwohl ich gerade erst wegen der Kälte meine Fototour abgebrochen hatte. Aber sobald es ein bisschen wärmer wird, werde ich hier wieder regelmäßig meine Vordränglerqualitäten einsetzen (möglichst ohne meine Frau, weil die mir immer zusätzlich zu dem ihren die Hälfte von meinem Eis wegisst...).

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Tichy http://www.gastroweb.at/tichy-eis/eischronik.htm

Eisiger Frühlingstag
Eisiger Frühlingstag
Wolfgang Bazer

Kommentare 25

  • Olaf Jainz 26. März 2013, 22:32

    Eines der Dinge die ich wirklich an Wien vermisse, das Eis war der Hammer. Schön zu wissen das es immer noch so ist, so hat man mal wieder einen guten Grund nach Wien zu fahren.
    Gruß Olaf
  • Hannes Gensfleisch 21. März 2013, 13:47


    Eine wahre Kultstätte offenbar.

    Eismässig müssen wir von den Russen:
    Die schlecken's zwölf Monate im Jahr.
  • Monsieur M 20. März 2013, 18:21

    Mir ist noch nicht nach Eis. Aber Dein Bild gefällt mir trotzdem.
    LG Harry
  • Gabi Eigner 19. März 2013, 11:35

    Tichy ist eben Tichy. Egal ob kalt oder nicht, da muss man eben durch. :-)
    lg Gabi
  • Reinhard... 19. März 2013, 7:45

    ganz schön eisig, sicher lecker auch an diesem ersten Eistag... ;-)

    LG
    Reinhard
  • Anier S. 18. März 2013, 22:07

    Gut besucht...bei uns gibt es Eis kostenfrei, denn alles sieht weiß aus und es ist auch bei der Kälte gefroren.
    LG Reina
  • Rüdiger Kautz 18. März 2013, 18:45

    Sieht der freundlich aus - hier im Augenblick nicht gerade.
    Rechts hätte etwas weggeschnitten.
    Gruß Rüdiger
  • Franz Sklenak 18. März 2013, 14:20

    Das muss ja ein besonders schmackhaftes Eis sein, welches der Tichy da anbietet. Der Andrang ist ja gewaltig und das zu dieser Jahreszeit. Na ja, Wien eben...
    Lieben Gruss
    Franz
  • Gerhard Körsgen 18. März 2013, 12:48

    Guter Tipp, ich denke im April geht da schon einiges mehr ;-)

    LG Gerry
  • Mark Billiau. 18. März 2013, 12:14

    Ice cream tastes always, all year round :-))
    Good snap shot.

    Mark
  • Wmr Wolfgang Müller 18. März 2013, 9:50

    Eisschmeckt zu jeder Jahreszeit ...nur nicht draußen bei Kälte ...gut gesehen
    wolfgang
  • Heinz Janovsky 18. März 2013, 7:53

    Ganz schöner Andrang trotz eisiger Temperaturen.
    Gruß Heinz
  • Karl H 17. März 2013, 23:59

    Eismarillenknödel! :-)

    lg Karl
  • Otto Krb 17. März 2013, 22:17

    Eiszeit beim Tichy - ein gutes Zeiche, dass die Eiszeit vorüber ist!
    LG, Otto
  • Jana Fischerova 17. März 2013, 21:40

    Hm, das müsste man mal probieren.
    Aber lieber im Juni. :-)
    Ein schönes, lebendiges Foto!
    VG Jana

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Klicks 529
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv Unknown 50mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 50.0 mm
ISO 200