Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Noch ein allerletzter Marienkäfer

Noch ein allerletzter Marienkäfer

534 8

Ernst R. H.


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Noch ein allerletzter Marienkäfer

Er hatte sich unter dem Blatt eines Lorbeerbaums in dessen Winterquartier (kühler Raum im Haus) gerettet und lebte dort noch einmal auf (ganz unruhig wurde erserst, als ich ihn mit einer wärmenden Filmlampe anstrahlte). In Gespinnst war 2 Tage, bevor die Aufnahme entstand noch eine Blattlaus gefangen, die ich gerne auch mit aufgenommen hätte, die aber nach meiner Rückkehr von einer Reise verschwunden war. Ist die unbearbeitete Version besser?
Canon EOS 300D Sigma 50/2,8 Macro.

Kommentare 8

  • Petrahh 26. Dezember 2004, 21:06

    Nicht mehr lange und wir haben sie wieder. Unsere kleinen Glückbringer mit ihren hübschen schwarzen Punkten.
    LG Petra
  • Dietlinde Heider 1. November 2004, 10:43

    Ein Glückskäferchen, ein Marienkäferchen! Immer eine Freude, es zu betrachten in jedem Foto! :-)
    Grüßchen
    Dietlinde
  • Peter Ackermann 31. Oktober 2004, 16:02

    Hallo Ernst!
    Trotz der Ausschnittsvergrößerung noch eine gute Schärfe! Da hast Du in der Bearbeitung noch einiges rausgeholt!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Mél Ancholy 31. Oktober 2004, 15:32

    Wie schön ;-))) Ja , die wird man jetzt leider erst mal wieder eine Zeit lang nicht mehr sehn ............... schade !!!

    Lieben Gruss
    M.
  • Gabriele K. 31. Oktober 2004, 12:56

    Ich kann nicht sagen, welches der drei Fotos mir besser gefällt. Dafür sind sie zu unterschiedlich.
    Also - alle drei prima.
    gruß gabriele
  • Ria Jakob 31. Oktober 2004, 11:18

    hier muß ich mich ewald anschließen
    dein foto gradwanderung hingegen ist für mich der favorit
    lg ria
  • Ewald Simon C. 31. Oktober 2004, 11:14

    Die Aufnahme selber ist sehr schön, die
    Bildgestaltung und Ausschnitt sind gut gewählt.
    Die Bearbeitung hat letztendlich dem Bild geschadet,
    es ist sehr körnig und wirkt deshalb unscharf.
    Obwohl bei der unbearbeiteten Version die
    Beleuchtung etwas dezenter und die Farben nicht
    ganz so kräftig sind, gefällt mir diese besser.
    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Markus Kai 31. Oktober 2004, 11:04

    sehr schöne Aufnahme, die Farebn sind wirklich prächtig. Schärfe passt auch.
    Gute gelungen.
    Gruß MarkusK

Informationen

Sektion
Klicks 534
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz