Zurück zur Liste
Noch bei 'Kuhnacht' unterwegs....

Noch bei 'Kuhnacht' unterwegs....

2.154 16

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Noch bei 'Kuhnacht' unterwegs....

Heute in der Krabbennacht um Sechse hat es mich aus dem Haus getrieben...:))
Einige Bilder entstanden dabei an verschiedenen locations in der Umgebung.....
Was mich einmal wieder völlig fasziniert hat - es war tatsächlich noch finsterste Nacht, als ich meinen auserkorenen Feldherrenhügel aufgesucht hab, von dem aus ich die ersten Bilder machte. Auf den Bildern dann kommt erst so recht zum Vorschein, dass die Lichter der Gemeinden tatsächlich so gewaltig scheinen - das hat man mit dem blossen Auge nicht gesehen....
Wer das nicht glauben mag, muss das selbst einmal ausprobieren...:)

Kommentare 16

  • gerda schmid 8. November 2016, 19:10

    Wunderschöne Stimmung in der Krabbennacht auf dem Weg nach Beuren hast du wohl einen Zwischenstop eingelegt.LG Gerda
  • sARTorio anna-dora 31. Oktober 2016, 9:06

    Ein ganz besonderes Bild, das Licht der Gemeinden ist eindrücklich, stell dir vor, es wäre eine grosse Stadt…
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • Jü Bader 27. Oktober 2016, 11:07

    Toll geworden. Die Felder im Vordergrund wirken gut in diesem Licht und die Lichter sind klasse und dahinter matt der Abltrauf! Warst du auf dem kleinen Strässchen ins tiefenbachtal und später unterhalb des Engelsbergs?
    lg jürgen
  • HaagB 25. Oktober 2016, 22:38

    Ene wunderbare Stimmung!
    Trotz einigem Licht von unten noch ein paar Sterne oben zwischen den Wolken!
    LG Bärbel
  • Marianne Schön 24. Oktober 2016, 21:42

    Das ist ja ein Traumbild ...hast du dich auch gezwickt um zu sehen ob du wirklich unterwegs warst ?
    Na klar.... was denke ich auch... du hast ja dieses wunderschöne Foto gemacht.
    NG Marianne
  • Claudia Müller-photografie (18) 24. Oktober 2016, 20:58

    Wohl dem der einen Hund hat!! Ich schäme mich bin einfach nur zu faul.... Geniales Foto. LG Claudia
  • P. Weber 24. Oktober 2016, 16:10

    Feine Stimmung hat diese Nachtaufnahme...das Restlicht ist richtig harmonisch und gestattet noch einen Blick über die Felder...feine BQ!
    VG Petra
  • Tore Straubhaar 24. Oktober 2016, 9:06

    Hallo Astrid,
    es ist schon verrückt, welche Lichtintensität selbst von einer kleinen Kerze ausgeht. Anders herum ausgedrückt ... irre, wie empfindlich die Kamerasensoren sind. Eine wundervolle Herbstnacht, die die Sehnsucht nach dem ersten Schnee erweckt ... ;-).
    Viele Grüße von Tore
  • Liz Lück 24. Oktober 2016, 5:21

    eine sehr schöne , stimmungsvolle Aufnahme.
    Morgenstund hat Gold im Mund... Ich liebe die frühen Stunden des Tages.LG Liz
  • Joachim Braun - Birdfriend 23. Oktober 2016, 20:07

    Sehr schönes Foto !!
    LG Birdfriend
  • Sylvia Schulz 23. Oktober 2016, 19:16

    Astrid, das sieht ja fantastisch aus, ich bin leider immer zu faul....
    LG Sylvia
  • Sybille Treiber 23. Oktober 2016, 16:35

    Das ist eine tolle Stimmung.
    LG Sybille
  • Uwe Einig 23. Oktober 2016, 16:07

    Eine ansprechende stimmungsvolle Landschaftsaufnahme!
  • Waldgitti 23. Oktober 2016, 15:27

    eine faszinierend-schöne Nachtaufnahme, sehr reizvoll die Lichter in der nächtichen Landschaft.....
    LG Brigitte
  • Sharkingo 23. Oktober 2016, 15:11

    Fantastisch diese Abendstimmung, sehr schön fotografiert.
    Vg Sharkingo
    Dir noch einen schönen Sonntagabend.

Informationen

Sektion
Ordner 13 Nachts unterwegs
Views 2.154
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF20mm f/2.8 USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 11
Brennweite 20.0 mm
ISO 2000

Gelobt von