Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hannes Ortlieb


Free Mitglied, Dresden

Noch 47 Mal...

...kann man IRE 3231 mit einem 612er unterhalb des Heidenheimer Totenbergs mit der Peterskirche darauf ablichten. Dann wird sich die recht formschöne Baureihe nach einem halben Jahr auch schon wieder aus dem Brenztal verabschieden und dem 611er Platz machen. Dem Bw Kempten werden die 612er im Dezember dann auch lebewohl sagen und ihr Einsatzgebiet mit der Baureihe 610 tauschen.
Bei schönstem Herbstwetter legt sich 612 650 in der Ausfahrt Heidenheim mehr oder weniger in die Kurve, um dann weiter südlich mit bis zu 160 Sachen nach Ulm zu gelangen.
Im Vordergrund sieht man noch das seit 1. Juni wegen Gleismängeln gesperrte Industriestammgleis, welches einer ungewissen Zukunft entgegensieht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sony Alpha100, ISO 200, F 9.0, 1/640 s, 35 mm (KBF: 52 mm)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schon Geschichte...
Schon Geschichte...
Hannes Ortlieb

Kommentare 2

  • Bernd Kauschmann 22. Oktober 2007, 21:23

    Ja, was rühren die denn da wieder ein. Kempten mit 610, ist das richtig? Na ja, war ja schon öfter Auslauf-Bw. Wundere mich nur, wo die Zeit für Ausbildung noch herkommt bei dem Personalmangel.
    Ein klasse Bild, Hannes
    VG Bernd
  • markus.barth 22. Oktober 2007, 20:19

    gute schärfe, klare farben, interessanter text.