Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
noch 4 Stunden ....

noch 4 Stunden ....

838 17

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

noch 4 Stunden ....

wird das reichen ? Aber dann dürfte die Qeen Mary 2 in Hamburg sein !

Endlich hat es gepasst , dieses große Schiff hier vor der ALTEN LIEBE in Cuxhaven im Foto festzuhalten .
Leider kam gerade etwas Nieselregen auf , aber so hab ich nochmals ein Ziel vor meinen Augen , hier zu einem Foto mit einem Wolkenbild zu erreichen .
Das Besondere , zwei meiner Enkel konnten zum ersten Mal hier vor Ort diesen Anblick erleben .
Es muss nicht das schönste Foto sein , für mich zählte , hier das Schiff einmal allein im Bild zu haben .

hier in Hamburg ...

Sie zieht mich immer wieder an .... um 5:24 Uhr
Sie zieht mich immer wieder an .... um 5:24 Uhr
Friedhelm Ohm

Kommentare 17

  • Manfred Blochwitz 9. September 2013, 20:24

    Ja, es ist schon ein riesiges Schiff, schön das du deinen Enkelkindern,dir und deiner Frau eine Freude machen konntest.
    lg Manfred
  • Reinhold Müller 6. September 2013, 22:08

    Mensch, ist das ein "großer Kasten". Schön hast Du ihn hier eingefangen.
    LG Reinhold
  • Adolf Zibell 4. September 2013, 19:21

    Moin Fiddi,
    hast Du ganz prima aufgenommen, die 345 m Länge. könnte noch ein wenig länger sein, denn auf Deinem Foto ist noch Platz ! ;-)))
    Adolf grüßt aus dem nieslhaften Schafstedt...
  • Eifelpixel 4. September 2013, 7:50

    Sie hat den klassisch schwarzen Rumpf. So soll die Verwandtschaft zum Original gezeigt werden.
    Mir gefällt das Bild auch mit grauem Himmel.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Heidemarie 3. September 2013, 22:54

    Ist sie schon wieder da ? Mich hat sie letzten Juli beeindruckt. Toll, daß Deine Enkel sie auch bewundern konnten. LG Heidemarie
  • Charly08 3. September 2013, 22:48

    Ganz tolle Aufnahme.
    LG Gudrun
  • Elsemarie 3. September 2013, 19:21

    Doch, es ist schon ein schönes Schiff und wie Du weißt, mir gefallen nicht alle ;o)

    LG,Ellen
  • Gundula Ida Gäntgen 3. September 2013, 15:33

    Da kann man wirklich sehr schön die Schiffe sehen.Viel besser als in der Gegend um HH.Ich hatte auch schon mal das Vergnügen.War eher Zufal
    LG Gundula
    Da ist sie wieder
    Da ist sie wieder
    Gundula Ida Gäntgen
  • -ansichtssache- 3. September 2013, 14:32

    Ja sie ist und bleibt ein schönes Schiff, majestätisch halt!
    lg Danny
  • Ingeborg 3. September 2013, 11:52

    ach, Fiddi, ich beneide dich um deine CUX-Nähe!!!
    mir würde das Ansehen und Fotografieren voll genügen ..... - und vielleicht eine winzige "Schnupperreise" vom Steubenhöft bis Hamburg . . .
    binnenländische Mittagsgrüße von Ingeborg
  • PasstheHat 3. September 2013, 11:49

    Was für ein Pott! Darauf mal eine Reise zu machen muss ein Erlebnis sein...so muss dein gutes Foto reichen.
    Peter
  • aeschlih 3. September 2013, 11:24

    Ohh...toll von Cuxhaven aus wäre ein grosser Wunsch von mir sie einmal so zu sichten... da geht mir das Herz auf!
    Du machst mir ganz grosse Freude mit deinem Bild, da kommen schöne Erinnerungen hoch :-)
    Liebe Grüsse in den Norden
    Hilde
  • LaBella 3. September 2013, 11:24

    was für ein riesenpott! so eine kreuzfahrt soll ja schön sein, aber wenn ich mir vorstelle, wochenlang mit so vielen menschen auf so dichtem raum gedrängt zu sein, möglicherweise eine kabine ohne tageslicht.... nee, dann doch lieber urlaub am chiemsee. ist immerhin auch meer, jedenfalls das bayrische. ;-)))

    lg
    michaela
  • Rüdiger Kautz 3. September 2013, 10:32

    Die Queen Mary 2 gehört zu den schönsten Oceanschiffen der heutigen Zeit. In seiner Eleganz wirkt sie majestätisch fasziniert viele Menschen auf der ganzen Welt, nicht nur Fiddi und seine Enkel :-).
    Wenn man ein Schiffsliebhaber ist, zählt wirklich nicht die Qualität der Aufnahme sondern das Erlebnis.
    Gruß Rüdiger
  • Helga Hack 3. September 2013, 10:24

    Wuchtig und gleichzeitig elegant sieht sie aus!
    Prima aufgenommen!!
    Lieben Gruß!
    Helga

Informationen

Sektion
Ordner Schiffe
Klicks 838
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 120.0 mm
ISO 400