Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
501 14

Reiner Erdt


Basic Mitglied, Ronneburg

Noch 4 Monate

Bis zur Apfelernte.
Unser Apfelweinberg - in der Mitte mein Lieblingsbaum - ein Speierling.
500 g Äpfel ergeben ein Glas Most - oder ein knappes Glas Apfelwein.


Speierlingblüte
Speierlingblüte
Reiner Erdt

Kommentare 14

  • Bernd Kunze 12. Juli 2005, 16:58

    Schöner Bildschnitt, toller Baum und klasse Farben.

    MfG
    Bernd
  • ...Evelyn... 1. Juli 2005, 19:18

    Aber lieber Reiner, dann ist auch schon wieder Herbst! Ich freue mich, dass endlich der Sommer da ist. Schöne Aufnahme. Gruß, Evelyn
  • Ray B. 21. Juni 2005, 16:48

    Starkes Landschaftsbild, könnte ein Gemälde sein.
    vg alfred
  • MagicFoto 20. Juni 2005, 16:05

    Ich würde das Foto als "rund" bezeichnen.
    Der Blick läuft wirklich im Kreis um immer wieder den Mittelpunkt (Baum) zu kreuzen.

    Wow, gefällt mir sehr gut.
    Auch weil ich gerne einen Speierling mag.

    Ciao
    Klaus
  • S T E R I C 16. Juni 2005, 6:45

    Das Bild hat für mich einen gewissen Weitwinkeleffekt, die Bäume links und rechts bilden eine Art natürlichen Rahmen, dazu die schönen Farben - gefällt mir sehr gut!
    Lg, Steric
  • Liz Collet 13. Juni 2005, 12:48

    kein Wunder, dass DAS Dein Lieblingsbaum ist... meiner wär's auch... Form, Anmut wie er gradgewachsen ist, die Form der Krone,..eingebettet in der Hangkuhle,...das ganze Bild durch die Blickposition und den Horizont und Himmel im Hintergrund dynamisch mit einem ganz und gar darin ruhenden Apfelbaum... für jemanden, der wie ich Bäume aus mehr als einem Grund besonders liebt, ein besonders schön gelungenes Bild...

    Assoziationen ?
    Blütenduft und Summen zwischen den Blüten....
    süsser Duft in der Apfelreife...
    angelehnt an der Rinde sitzen und die Wärme der Rinde im Rücken spüren während man nach oben in die Krone, das ganz eigene Geäst oder vor sich in die Landschaft guggt...
    Äpfelklauen ( jaaahaaaaa **verschmitzt heimlich lach, heute noch ... da steht leider auch die Juristin in mir nit bremsend im Weg ;-)))
    Mürbeteig am offenen Küchenfenster auf dem Holzbackbrett zubereiten und den Duft der frisch geschälten, mit Zitrone und einem Schuss Rum über Rosinen, Mandeln, Zimtzucker beträufelten geniessen beim Kneten...
    süsssäuerlicher Duft des Kuchens oder einer wunderbaren Apfeltarte aus dem Ofen ....
    hmmm... Herbstkindls warten darauf nicht nur die ..."nur noch" 4 Monate.... ;-))) ...
    *leise lächel..jedes Jahr wieder...
    chG Liz
  • VolkeR.™ 10. Juni 2005, 20:52

    Landschaftlich 1a!
    Bei der Aufnahme bist du aber tief in die Hocke gegangen...;-)
    Schöne Perspektive, so knapp überm Grashalm...;-)
  • Udo Christmann 8. Juni 2005, 18:03

    Hi
    Also jetzt lass doch erst mal Sommer werden, Herbst wird schon noch schnell genug, und ich nehme an du hast auch noch ein paar Tropfen Reserve in Keller, also jammer net.
    lg Udo
  • Kathy B. 8. Juni 2005, 12:39

    wundervolle Landschaft, ist wie eine Einladung zum romantischen Picknick :-)

    LG
    Kathy
  • Ana Boleyn 8. Juni 2005, 9:05

    hört sich lecker an ;-)
    schöne landschaft - gefällt mir sehr gut.
    man möchte sich direkt unter den apfelbaum setzen und ein wenig träumen...
    lg, Ana
  • Gunter Regge 8. Juni 2005, 8:25

    wunderbar gemacht.
    der hang kippt :-) *kleiner Scherz*

    gruss
    gunter
  • Photobix 8. Juni 2005, 0:46

    Mmmmh, Apfelkuchen fällt mir da ein ;-)

    Die Landschaft und der Himmel sind einfach herlich, geradezu malerisch.

    LG, Tobi
  • | Heike | 8. Juni 2005, 0:15

    Einfach eine herrliche Landschaft bei Dir!
    Wie im Märchen...Sehr schönes Bild. Verständlich, daß das Dein Lieblingsbaum ist
    Das wird Zacki aber freuen, daß es nicht mehr so lange dauert *g*
    lg von Heike
  • Ernst R. H. 8. Juni 2005, 0:05

    Das Beste, was ein Apfel werden kann, ist ein Apfelbaum und dann ein solches Bild. Wirklich gut gemacht.
    lg erh