Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Noch 17 Tage, dann stehen wir wieder dort. Die Vorfreude steigt langsam.

Noch 17 Tage, dann stehen wir wieder dort. Die Vorfreude steigt langsam.

715 33

enner aus de palz


World Mitglied

Noch 17 Tage, dann stehen wir wieder dort. Die Vorfreude steigt langsam.

Die Drei Zinnen (italienisch Tre Cime di Lavaredo) sind ein markanter Gebirgsstock in den Sextener Dolomiten an der Grenze zwischen den italienischen Provinzen Belluno im Süden und Südtirol im Norden.

Die höchste Erhebung der Gruppe ist die 2999 m s.l.m. hohe Große Zinne (ital. Cima Grande). Sie steht zwischen den beiden anderen Gipfeln, der Westlichen Zinne (Cima Ovest, 2973 m) und der Kleinen Zinne (Cima Piccola, 2857 m). Neben diesen markanten Felstürmen zählen noch mehrere weitere Gipfelpunkte zum Massiv, darunter die Punta di Frida (2792 m) und der Preußturm, auch Kleinste Zinne (Torre Preuß, Cima Piccolissima, 2700 m).

Kommentare 33

  • Thomas Schimmele 9. September 2013, 22:39

    das mit der Vorfreude glaub ich dir aus vollem Herzen, bei dem wunderbaren Motiv. LG Thomas
  • Fernsicht 9. September 2013, 21:40

    Da wünsche ich euch doch erst einmal einen sehr schönen Urlaub.
    Die Landschaft dort ist einfach wunderbar und zu dieser Jahreszeit nicht einmal überlaufen.
    LG Guido
  • struz 7. September 2013, 19:28

    Total beeindruckend. Gruß Struz
  • Sven Michelsons 7. September 2013, 13:49

    Morgen um 7:00 geht es los, auf den Spuren von Hans Pfleger. Werde diesen Anblick, wie auf Deinem schönen Bild, auch bald in Natura genießen. Wünsche Dir für Deinen Urlaub, schönes Wetter und weiterhin tolle Motive. Gruß Sven
  • 19king40 5. September 2013, 21:10

    Sieht prima aus.
    LG Manni
  • Klaus Duba 5. September 2013, 12:26

    Das kann ich mir lebhaft vorstellen Rainer!
    Da bin ich mal auf weitere eindrucksvolle Bergbilder wie dieses hier gespannt!
    LG
    Klaus
  • smiley10 5. September 2013, 11:40

    beneidenswert und wenn dann die Sonne so scheint wie bei der Aufnahme.die 17 Tage gehen so schnell vorbei.Lg nicole
  • Markus1009 5. September 2013, 10:09

    Hallo Rainer,
    traumhaft und mächtig.
    Ein super Bild!
    Markus
  • R + G Team Dülmen 5. September 2013, 7:51

    eine sehr schöne aufnahme
    dann wünschen wir euch viel spaß
    für uns auch ein ziel
    aber leider erst im nächsten jahr...;-((

    lg....RitaUNDGünter
  • Bernhard Kuhlmann 4. September 2013, 23:22

    Ich kann dich gut verstehen !
    Hoffentlich habt ihr wieder ein so schönes Wetter !
    Gruß Bernd
  • Isiikati 4. September 2013, 22:26

    Dafür beneide ich dich schon eine wenig, solche Kolosse vor sich zu haben und ihr besteigt sie noch !?
    KLASSE Bild.
    LG.IsiiKati
  • Hans Pfleger 4. September 2013, 22:04

    Ende Juli hatte es dort noch recht viel Schnee, bin mal gespannt, was Du antreffen wirst. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß Du das richtige Fotowetter antreffen wirst. Und vielleicht wieder so ein fotogenes Wölkchen, das zwischen den Zinnen emporsteigt und diese Aufnahme zu etwas Besonderem macht,
    Gruß Hans
  • Nscho-tschi 7 4. September 2013, 22:00

    Ab jetzt Teller immer schön leeren ........
    Damit das Wetter Euch hold ist !
    Super Bild
    lg Rosi
  • Hans Bergm. 4. September 2013, 21:31

    Na dann wünsche ich euch jetzt schon ein so schönes Gipfelwetter wie hier und heute!
    Diese 3 sind immer wieder sehenswert!
    Gruß Hans
  • H. Helmut Möller 4. September 2013, 21:24

    Echt ein tolles Bergbild !

    lg

    helmut