Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volkmar Tost


Pro Mitglied, Cuxhaven

Nobiskrüger

1974 wurde die von der Werft Nobiskrug in Rendsburg an die Hamburger TT - Linie 12.600 BRT große Auto - und Passagierfähre "NILS HOLGERSSON" abgeliefert. Sie war mit "ihrer Schwester" "PETER PAN" zur damaligen Zeit die größte Fähre auf der Ostsee. Die Zeit, dieser imposant anmutenden Autofähre, die auch in Australischen Gewässern eingesetzt war, wird wohl allmählich ablaufen. Dieses Foto ist ein Teilausschnitt der die für die Bauwerft charakteristische Brücke zeigt.

Kommentare 2