Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Moritz


Community Manager , Hambergen

No Trespassing - Durchgang verboten

Ort: Magoffin Avenue, El Paso, Texas, USA

Ein ehemals sehr herrschaftliches Haus in unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums, heute eine heruntergekommene Gegend, die durch Armut und Verfall gezeichnet ist....

24.Januar 2004, Samsung Digimax 420, ISO 100, Blende 4.7, 1/230 sec., S/W-Programm.

Another Entrance:

Second Hand Store
Second Hand Store
Matthias Moritz

United Steel Workers - marode Erinnerung ...
United Steel Workers - marode Erinnerung ...
Matthias Moritz

Kommentare 9

  • Wolfgang Hagemann 26. Januar 2004, 1:06

    Da ist sowieso alles krumm und schief ;-)
  • Birdies Landscapes 26. Januar 2004, 0:39

    schliesse mich ernst an, schief oder bessergesagt verzogen ist es wirklich. zwar kenne ich auch die substanz der haeuser im alten down town, aber sieht man, das durch deine perspektive zum haus und die naehe dazu, in verbindung mit diesem sehr kleinen objektiv der samsungen eine verzeichnung auftritt. bei sowas bietet es sich an, weiter weg zu gehen und den 3fach zoom auszunutzen.
    nichts desto trotz ist eine super aufnahme mit einer klasse tonung, die so in s/w erst ihre wirkung zeigt.
    lg birdy
  • Ernst Buchmann 25. Januar 2004, 17:41

    *ggggg* also mir hat es jetzt auch keine Ruhe gelassen... :-)) versuche einmal 0,52° gegen den Uhrzeigersinn zu drehen, dann paßt es IMHO (obwohl das Objektiv stark verzeichnet)

    lg
    Ernst
  • Matthias Moritz 25. Januar 2004, 17:06

    @ Ernst: PSP geöffnet, "Ausrichten an Achse" geöffnet, Ebenen überprüft. Ergebnis: Die Terassenstufe und die Treppenstufe sind absolut waagerecht, die rechte Säule senkrecht. Wenn ich eine weitere Perspektivenkorrektur vornehme, gerät das Bild zur Katastrophe! Wie gesagt, es ist ein altes, heruntergekommenen Haus......
    ..und mit Sicherheit tut das Objektiv der Kamera das seinige noch ein wenig dazu....
    ..trotzdem: ich fahr noch Mal hin, dass lässt mir ja keine Ruhe.....

    :-)) Matthias
  • Ernst Buchmann 25. Januar 2004, 16:55

    hmm.... Müßten bei dem Bild, Du stehst ja genau im Zentrum der Türe beim fotografieren, nicht alle waagerechten Linien waagerecht bleiben?

  • Matthias Moritz 25. Januar 2004, 16:39

    @ Ernst: Kommt darauf an, was Du als schief empfindest? Der Sims oben ist von Natur aus schief. Ich habe das Bild nach Treppenstufe und Säulen minimal gerichtet, der Rest ist wirklich so!

    hg Matthias
  • Ernst Buchmann 25. Januar 2004, 16:34

    Servus,

    ein bisl schief, oder? Stört mich in diesem Fall.

    lg
    Ernst
  • Blende EinsAcht 25. Januar 2004, 5:06

    schade eigentlich. sieht so aus, als wär das mal ein hübsches häuschen gewesen...
  • Dirk Hofmann 25. Januar 2004, 4:42

    huh ... sieht anheimelnd aus ... ich glaube, da muss ich auch mal hin ... ;-))