Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtbilder - Holger Sauer


Pro Mitglied, Halle/Saale

NO SMOKING

Portrait in einem alten ausrangiertem Bus in Amboy, CA. an der Historic Route 66.
MINOLTA Dynax 700si, Tamron 28-200 mm, Photoshop

Kommentare 20

  • Andreas Wolni 21. Juli 2009, 22:54

    ++
    ;-)
  • Gunther Ortlepp 9. Mai 2009, 20:18

    sher schön, gefällt mir gut - könnte ruhig größer sein
    LG Gunther
  • Astrid Mosebach 19. März 2005, 22:23

    hier wirken die farben besonders...

    liebe gruesse...
    astrid :)
  • Jörg-M. Seifert 3. März 2004, 21:42

    Super und noch besser wäre es wenn es gerade wäre

    ;-)
  • Zbigniew Tappert 25. Januar 2004, 12:02

    super!!!

    sie ist sehr hübsch und dazu hat noch eine sehr natürliche, schöne austrahlung.

    location ist echt geil.

    lg zby

  • Stefan S.... 30. August 2003, 0:20

    gefällt mir gut!
    Athmosphäre kommt gut rüber!
    ein "böser" Blick direkt in die Kamera hätte ich auch sehr gut gefunden.

    Grüße, Stefan
  • Lichtbilder - Holger Sauer 29. August 2003, 18:05

    @ axel: kein dia, negativ-film "fuji superia reala" ISO 100. lg holger
  • El hombre brujo 29. August 2003, 17:58

    @Holger...................lach...das war umfassend; aber als alter Analoger interessiert mich in erster Linie das Filmmaterial (Dia ???)

    gruss
    axel O.

    PS: Blende zeit etc kann ich mir auch nicht immer merken
  • Lichtbilder - Holger Sauer 29. August 2003, 16:28

    @ all: mein erstes foto mit 200 klicks in weniger als 24 stunden. vielen dank!!!
  • Lichtbilder - Holger Sauer 29. August 2003, 16:15

    @ axel: das ist schwierig. da ich analog aufgenommen habe, fehlen mir technische details wie blende, belichtungszeit etc. außerdem ist das bild zwei jahre alt.
    mit photoshop gab's folgende bearbeitung:
    tonwertkorrektur, in die gradationskurve eine leichte s-kurve, per filter unscharf maskieren, mit dem magnetischen lasso habe ich meine frau vom hintergrund getrennt und nur sie mit dem abwedler einwenig aufgehellt.
    für den rahmen habe ich ein zweites neues bild geöffnet und die bildgröße dementsprechend größer als mein foto gewählt.
    mit dem verschieben-werkzeug wird das foto in das größere leere bild gezogen. den rand erstelle ich über: ebene - ebenenstil - kontur (1 pixel, innen) und beschrifte dann über die textebene. fertig.
    ich hoffe, diese details helfen dir auch einwenig.
    lg holger
  • El hombre brujo 29. August 2003, 15:57

    Ich wüßte gerne noch ein paar technische Details....

    Gruss
    axel O.
  • Lichtbilder - Holger Sauer 29. August 2003, 14:44

    hallo MIKE, die idee mit den schuhen hatte ich bereits.
    durch das relief des bodenbelages sah das ergebnis miserabel aus. so lass ich, wie's ist. danke für dein lob. lg holger
  • Michael Gillich 29. August 2003, 14:37

    Klasse Holger, richtige Dinner-Stimmung...Farben, Symmetrie...GENIAL!!! Eines Deiner besten! Vielleicht die Schuhe retuschieren!?! Weiss nicht...
    lg MIKE
  • Lichtbilder - Holger Sauer 29. August 2003, 12:06

    @ martina: diese frau saß wirklich so dort! ist nämlich meine *g* ... danke für deine anmerkung! lg holger
    @ axel o.: vielen dank für dein lob! die stimmung an diesem ort war einfach perfekt! der bus war offen zugänglich und somit für ein kleines foto-shooting wie geschaffen.
    dein vergleich ehrt mich...
    lg holger
    @ andreas: danke für deine anmerkung. hast recht, 'n kleinen drall nach links hat das bild. leider. will es aber nicht nochmal einstellen. lg holger
  • El hombre brujo 29. August 2003, 10:56

    Warum ? Warum erst 5 Anmerkungen ? Oder war 23:02 Uhr zu spät, sodaß dieses hervorragende Bild in der täglichen Bilderflut(welle) untergegangen ist ?

    erinnert mich an ein Time Life Bild.
    Die Farben sind einfach superb. !!

    RESPEKT

    gruss:-)))
    axel O.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner ...route 66
Klicks 1.882
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten