Anne G.


Premium (Complete)

no rattlesnake

zum glück war`s keine klapperschlange, die vor meiner nase durchs gebüsch huschte. kann jemand die art bestimmen?

nach meinen google recherchen könnte es die : desert striped whip snake sein, aber ich bin kein experte.

( juli 2011 )

Kommentare 10

  • † Anne Louise Schneider 25. August 2011, 6:23

    ein fantastisches Bild hast du hier gemacht!!!
    meine grosse Bewunderung für dich mutige Frau!!!
    ich hätte nur ans Weglaufen gedacht;)
    Grüße von Anne
  • Anne G. 24. August 2011, 17:35

    @fotoBW: nein, es war in einer steppenregion in südkalifornien. lg, anne
  • FotoBW 24. August 2011, 15:56

    http://naturenm.org/NMPhotos/DesertStripedWhiptail-comb.jpg

    Da liegst Du wohl richtig! Texas Gegend?



  • Anne G. 24. August 2011, 10:37

    @reinhold : ;) das hast du richtig geschlossen : nachdem mir klar war, dass es wirklich keine rattlesnake war, habe mch einerseits zur ruhe bezwungen und andererseits ganz schnell auf den kopf der schlange fokussiert, während sie eigentlich recht flink durch`s gesträuch entschwand. lg, anne
  • Reinhold Bauer 24. August 2011, 10:20

    zunächst gilt es deinen mut zu loben. denn die schärfe ist ein zeichen dafür, dass du dabei absolut ruhig warst.

    lg reinhold
  • Anne G. 23. August 2011, 23:05

    @anla: ich bin schon seit mitte der ersten augustwoche wieder hier; und schon längst wieder voll im arbeitsalltag.
    @trude: das ist dürres gestrüpp, kein gras - frisches grünes gras habe ich dort so gut wie keins gesehen; es sei denn in den städten oder auf golfplätzen,wo künstlich beregnet wurde. lg, anne
  • † Trude S. 23. August 2011, 22:57

    und hier züngelt rundum das Gras .. Eine sehr gelungene Aufnahme, sehr schön.
    lg Trude
  • Anla 23. August 2011, 22:29

    Willkommen zurück Anne, den Focus hast Du sehr gut auf´s Auge gelegt .... leider kann ich bei der Bestimmung nicht helfen !
    Gruß Anla
  • Fotografie astrid.steffens 23. August 2011, 22:01

    sie schaut ja eigentlich ganz lieb aus- :-)
    eine wirklich gelungene Aufnahme!
    LGv Astrid
  • Otto Ersching 23. August 2011, 21:51

    Hallo,
    leider weiß ich nicht, was das für eine Schlange ist, aber ein sehr schönes Bild von einem sehr schönen Tier.
    Gruß Otto