Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
396 14

Alfad


Pro Mitglied, NRW

No Name

dieses interessante Insekt habe ich bei der Falterfotografie auf Wasserdost entdeckt.

Kommentare 14

  • GERDT GINGKO 11. August 2010, 22:06

    Klasse Bild!!
    Die kannt ich auch nicht!
    Der stachellige Hinterleib hätte mich zuerst bei den Raupenfliegen suchen lassen - ein fast immer eindeutiger Hinweis auf diese Art.

    LGG
  • elab61 9. August 2010, 18:14

    Wow. Einzigartige Aufnahme. Mal eine andere Art von Fliege.VG elab61
  • Alfad 5. August 2010, 22:48

    Dank Günter Eich ist die Sache geklärt,
    Ich habe folgenden Link gefunden http://www.biopix.dk/Photo.asp?Language=de&PhotoId=33927&Text=0
    hier ist genau dieses Insekt abgebildet.
    Danke noch einmal an Günter.
    Gruß Alfred
  • Günter Eich 5. August 2010, 21:18

    Traumhaft schönes Foto, auch farblich. Bei der Bestimmung muss ich aber widersprechen.
    Die Rinderfliege sieht zwar so ähnlich aus. Aber dies hier ist wohl die Große Raupenfliege (Tachina grossa). Schaut euch mal das total gelbe Köpfchen und die Form der Fühler genau an, dazu noch die Borsten am Hinterleib - und dann vergleicht mal Fotos von den beiden Arten. Das wird euch überzeugen:-)
    Gruß Günter
  • Michael Wolta 4. August 2010, 22:19

    frag doch mal bei Borussia Dortmund nach, mit Gelb-Schwarz müssten die sich da auskennen ;-), klasse Schärfe und schöne Farben, sieht auf meinem Bildschirm im Bereich der Blüten lediglich ein bißchen verrauscht aus
    LG Micha
  • Anett Kunstmann 4. August 2010, 20:32

    echt stark. Absolut klasse dein Fliegenmakro ... denke auch eine Rinderfliege
  • Gitti Moser 4. August 2010, 16:42

    Sie sieht schon beeindruckend aus. Ein in allen Belangen tolles Makro!
    LG Gitti
  • sharie 4. August 2010, 15:23

    Ein super Makro, sehr detailiert und in bester Schärfe. Diese Art kannte ich auch noch nicht. Wieder etwas dazugelernt.
    Lg Maike
  • Elly van der Ploeg 4. August 2010, 12:39

    Jetzt weiß ich wie ein Alien aussieht;-)
    Den habe ich auch noch nie gesehen.
    Sehr schöne Schärfe und interessante Farben.
    LG Elly
  • Stephan Tyss 4. August 2010, 10:01

    Habe so eine auch noch net gesehen.
    Gut das es die FC gibt :-)
    Absolut Klasse Makro!!!
    Gruß Stephan
  • Alfad 4. August 2010, 9:26

    Danke an sebastian do81 für die Bestimmung.

    Mehrere Tage habe ich auf diversen Seiten nach Vergleichsfotos gesucht und keines, was auch nur annähernd so einen gelb/goldenen Kopf hat, gefunden.
    Selbst in der Original Raw Datei ist in der 100% Ansicht nicht zu erkennen ob es sich um Blütenstaub oder natürliche Färbung, ähnlich der Flügel, handelt.
    Alfred
  • Stefan Sprenger 4. August 2010, 9:21

    Schöne Detailaufnahme dieser Interessanten Art.

    LG
    Stefan
  • Alfons Wetzurek 4. August 2010, 9:17

    Klasse Macro. Die Rinderfliege sieht sehr Interessant aus, ich habe noch nie eine gesehen.
    Gruß
    Alfons
  • sebastian do81 4. August 2010, 9:12

    wow tolles macro super detailreich
    einfach klasse
    achso es ist eine rinderfliege schlüpft im pferde oder rinderdung
    lg
    Sebastian