Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Cinella


Pro Mitglied, Schlüchtern (Hessen)

No man's land

Fotografiert "im" Kinzigstausee bei Ahl ... der zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht viel Wasser trug.


Wahre Worte:

Ein Zen-Mönch wurde einmal gefragt,
was er denn für eine Meditationspraxis habe.

Er antwortete:
"Wenn ich esse, dann esse ich. Wenn ich sitze, dann sitze ich. Wenn ich stehe, dann stehe ich. Wenn ich gehe, dann gehe ich." Da meinte der Frager: "Das ist doch nichts Besonderes. Das tun wir doch alle." Da sagte der Mönch: "Nein, wenn Du sitzt, dann stehst Du schon. Und wenn Du stehst, dann bist Du schon auf dem Weg."

(Anselm Grün - Das kleine Buch vom wahren Glück)

Kommentare 8