Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Thomas Jensen


Pro Mitglied, Düsseldorf

No Grandi Navi

Venedig wehrt sich gegen die großen Luxusschiffe in Innenstadtnähe, die das Stadtbild verschandeln und mit ihren großen Wellen und Vibrationen die Holzpfähle zerstören, auf denen Venedig ruht.
http://buonenotizie.corriere.it/files/2014/01/o-NAVE-LAGUNA-facebook.jpg

Kommentare 6

  • Alex-3D 27. April 2014, 17:51

    Gut gesehen & danke für das krasse 2D Foto. Die Verschmutzung wird immer schlimmer. Deine Ana gefällt mir aber sehr gut.

    Gruß Alex
  • Albrecht Klöckner 26. April 2014, 21:39

    Das ist ein riesiges globales Ärgernis mit den Schweröl-Diesel-Schiffsabgasen, da wird der letzte schwefelhaltige Dreck aus den Raffinerien verstocht, der eigentlich nur noch in Giftmüll-Verbrennungsanlagen gehört!
    Und mit der gesamten Binnenschifffahrt ist es kaum besser....
    LG Albrecht
  • Jens Thomas Jensen 26. April 2014, 13:32

    @Klaus und Ingrid: Momentan ist die Passage direkt vor dem Stadtteil Dorsoduro bis zu einem endgültigen Gerichtsurteil erstmal untersagt. Die ungefiltertem Abgase eines Schiffes entsprechen etwa 16000 Pkw...
  • Ingrid Benabbas 26. April 2014, 9:19

    Was diese großen Schiffe dort an Menschenmassen "abwerfen ist wirklich schrecklich und sie passen auch so gar nicht ins Stadtbild.
    LG Ingrid
  • Klaus Kieslich 25. April 2014, 16:39

    Und Recht haben sie !
    Top Ana
    Gruß Klaus