Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ruubin


Pro Mitglied, Frankenland

NO EYECATCHER

"Großer und Kleiner Hans-Görgel"
bei Hersbruck

freu
freu
ruubin



Vor einiger Zeit lautete eine wohlmeinende Anmerkung zu einem meiner Landschaftsbilder, sinngemäß "prinzipiell nicht schlecht, aber.....da fehlt ein eye-catcher...."
Nun, mich fasziniert gerade die Einfachheit - auch u. gerade - meiner Heimatlandschaft im fränkisch-oberpfälzischen Grenzgebiet.
Und so schnörkellos versuche ich sie auch darzustellen.


So, das war mein heutiges Wort zum Sonntag.........;-)
- kurz nach dem Relegationsspiel u. kurz vorm Tatort -

Tanz der Windsbraut
Tanz der Windsbraut
ruubin

Abendstimmung in der Fränkischen
Abendstimmung in der Fränkischen
ruubin

Abendstimmung in der Fränkischen (II)
Abendstimmung in der Fränkischen (II)
ruubin

Licht in Sicht
Licht in Sicht
ruubin

Herbstspaziergang am Rothsee
Herbstspaziergang am Rothsee
ruubin

R U H E
R U H E
ruubin

Kommentare 17

  • Paolo Ceccarelli 3. März 2015, 19:13

    echt gut, Kompliment!

    Liebe Grüße

    Paolo
  • Wolfgang Bazer 23. Dezember 2014, 22:43

    Die Wolken sind der Eyecatcher.
    LG Wolfgang
  • picture-insider 24. Juli 2014, 11:09

    Ein prima Bild. Das satte grün gefällt mir sehr gut.
    Ich mag auch gerne Landschaftsbilder, die nicht mehr und nicht weniger sind, als die Landschaft. Es muss nicht immer spektakulär sein!
    LG Loisl
  • Moni Schumacher 29. Juni 2014, 16:59

    Die geballten Wolkenberge ziehen den Blick auf sich. Man kann sich gut vorstellen wie die vorbeiziehenden Wolken die Landschaft in immer wieder andere fantastische Lichtstimmungen versetzt. Reizvoll finde ich die vielen verschiedenen beruhigenden Grüntöne, als Ausgleich zur Dramatik des Himmels.
    Ein Foto, das man länger auf sich einwirken lässt.
    Lieben Gruß - Moni
  • Marcel Pigors 9. Juni 2014, 10:52

    Ein wunderbar kühle Stimmung mit dramatischem Himmel...

    Viele Grüße
    Marcel
  • Sigrid W 7. Juni 2014, 18:11

    Stimmt nicht. Der Himmel läßt den Blick nicht mehr los. Und dieses satte Grün gefällt mir auch. LG Sigrid
  • Angela Sp. 5. Juni 2014, 20:13

    Es hat so viele EYECATCHER besonders die vielen Grüntöne, das reicht aber auch. Ich mag es auch so wie es ist und die Wolken zaubern besondere Tiefe ins Bild.
    Dir lieber Robert sonnige Pfingsten "!

    Gruß Angela
  • ruubin 20. Mai 2014, 17:18

    Danke an Alle, freu mich sehr über euere Rückmeldungen insbesondere auch in Bezug auf die "einfache" Darstellung der Landschaft, dass das anscheinend rüberkommt..........;-)))
    lg robert
  • Wolfgang Georgi 20. Mai 2014, 7:00

    Ich nochmal:
    Du hast jetzt schon eine richtig schöne Sammlung von Bildern aus Deiner Gegend. Hab mir alle der Reihe nach nochmal angeschaut.
    Tolle Serie!!!!
    Dei Freindla aus´m Süden.
  • Elke N. 19. Mai 2014, 22:39

    Also ganz ehrlich, was brauchst Du denn bei dieser wunderbaren, leicht hügeligen Landschaft und dem unheimlichen Gewölk noch Eyecatcher? Ich mag die Bildführung - schade, dass das da links kein alter Holzzaun ist :)
    lg Elke
  • Wolfgang Georgi 19. Mai 2014, 21:33

    Hallo lieber Robert,
    hab mir das mit dem EyeCatcher durchgelesen und bin fest der Meinung das dieses Bild keinen braucht! Auch ansonsten bin ich der Meinung das es nicht sein muss!
    Deine Aufnahme besticht mit herrlichem Kontrast und sowas von kräftigen, aber noch natürlichen Farben das es eine Pracht ist! Perfekt wie Du unten auf der linken Seite den Zaun mit eingearbeitet hast ... der kleine Zaun führt den Blick (so klein der Zaun auch sein mag) schnurstracks in das Bild und verleiht ganz viel Tiefe ... soll man nicht glauben.
    Die Aufnahme hat außerdem von vorne bis ganz hinten Tiefenschärfe! Der dramatische Himmel ist ein herrlicher Kontrast zum megagrünen Land!
    Es ist ein perfektes Landschaftsbild vom schönen fränkischen Land!
    Mir gefällt die Aufnahme ausgesprochen gut und es gibt mal wieder ... NIX ZU MECKERN!!!! Das ist bei mir sicher keine Absicht, aber ich finde einfach keinen Kritikpunkt!
    Lieben Gruß vom Wahloberbayern!
    Wolfgang
  • Ryszard Basta 19. Mai 2014, 12:10

    Grossartig fotografiert
    mit solchem Himmel
    und Stimmung
  • André Reinders 19. Mai 2014, 7:09

    Braucht es hier auch gar nicht. Das Bild besticht durch den Aufbau und durch die Stimmung!!!

    VLG

    André
  • spacelilly13 18. Mai 2014, 22:39

    Eine aufregende Wolkenformation und eine wunderbare Lichtstimmung...großartige Landschaft, wirklich wunderschön!
    Liebe Grüße von Maria
  • Die Waldvenus 18. Mai 2014, 21:21

    Feiner Bildaufbau!
  • DiHeDo 18. Mai 2014, 21:14

    Ein tolles Foto.
    Ich habe mir das Landschaftsfoto etwas länger angeschaut, weil ich sehr selten ein so gutes Foto gesehen habe. Hier stimmt ja alles. Angefangen von den Farben, über Schärfe und Bildaufbau.
    Außerdem gefällt mir die Tiefenwirkung sehr gut.
    VG
    Dieter / DiHeDo

  • wfl 18. Mai 2014, 20:04

    Eine sehr schöne Landschaft im besten Licht fotografiert.
    Die Wolkenstimmung ist perfekt.
    Vg. Wilfried