Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Bayer LEV


Basic Mitglied, Leverkusen

No Angels! (Engelverbot!)

Vorweg:

Das Bild hat keinerlei qualitativen Anspruch. Alles rein dokumentarisch, nur mal zum zeigen.

Die Szene vom letzen Sonntag spielt hinter dem Kölner Dom, auf dem Heinrich-Böll-Platz.

Die Kölner Philharmonie befindet sich unter dem Platz. Während Konzertproben und Vorstellungen darf der Platz nicht betreten werden, weil die Tritte die Akustik in der Philharmonie stören.

Selbst leichtfüssige Engel müssen da weichen!

Der Ordnungshüter links in grün macht also nur seinen Job! ;-)

Kommentare 13

  • Leonhard Brünenberg 8. August 2013, 16:26

    genau nach meinem Geschmack.......
    Gruß Leonhard
  • lophoto 21. April 2013, 10:53

    so is kölle
  • Nidhoeggr 20. April 2013, 9:01

    "Ihre Lizenz bitte?!!"..."Gleich klatscht et".
    Den Griff schön am Kragen, dann wenn man nach Luft sucht, und unbewusst Sicherheit....

    Könnte man noch rechts schneiden, aber in Anbetracht der Bildbeschreibung...passt dat. ;-)))

    G, Nidhoeggr.
  • top-pic 19. April 2013, 6:12

    ganz verdutzt schaut er drein... na ja, sonst hat er ja meist das ruder in händen ;-)

    lg top-pic
  • Grazyna Boehm 16. April 2013, 7:42

    Auch die Engel manchmal stören können :-)
    Interessante Szene.
    Gruß, Grazyna.
  • Pixelfärber 13. April 2013, 21:52

    Eine Philharmonie unter einem öffentlichen Platz? Wer plant und genehmigt denn so etwas? In diesem Zusammenhang ist die Szene mit dem Engel (denen sagt man ja nach, dass sie schweben könnten) ein starkes Stück.

    PS.: In Wikipedia gelesen. Jetzt soll unter der Philharmonie auch noch eine U-Bahn durchfahren! Die Rütteltests verliefen unbefriedigend. Ich kann nur noch staunen.
  • Klaus-Peter Beck 12. April 2013, 21:28

    Eine sehr schöne Situation Aufnahme.
    So etwas muß man erst einmal erkennen!

    Ich wünsche Dir, ein schönes Wochenende

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Dieter Behrens K.T. 12. April 2013, 15:52

    Richtige Engel könnte auch fliegen.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • AMABU 12. April 2013, 14:43

    `` ich hatte Dir doch gesagt: Schweben, Schweeeben !!``
    ;-))
    Die Mimik der beiden . . . Einfach Klasse!
    Gruß AMABU
  • Andreas H.. 12. April 2013, 13:16

    Die Szenerie ist sehr gut
    sehr schön festgehalten
    gruss
    andreas
  • Frank Bayer LEV 12. April 2013, 11:07

    gut gesehen Leif; die Machete hab ich unten abgeschnitten ;-)
  • leifgrimm 12. April 2013, 10:55

    Hat Danny Trejo sich die Haare abschneiden lassen, oder ist es sein Bruder?

    Lg Leif
  • FlugWerk 12. April 2013, 10:52

    Toller Blickfang und der Bildaufbau ist fein dazu. LG tina