Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jan van Daan


Free Mitglied, Parteinahme für die Dinge

No. 100

it´s diving
***
Pottwal beim Abtauchen, nördliche Lofoten

Na gut, hier noch eine Geschichte zum Bild.
Unsere Tochter 12, will unbedingt Meeresbiologin werden, und die Delfine retten. Also was lag näher als eine whale watching tour zu unternehmen.
Wir hatten doppeltes Glück, denn das Wetter und die See waren uns gnädig.
Das Besondere an der Tour aber war, dass dieser Pottwal in einer Schule von Orkas aufgetaucht ist. Die Orkas haben dem Kollegen ganz schön zugesetzt. Diese Vorstellung ging fast 30 min. lang. Pottwale, so wurde uns erzählt bleiben aber eigentlich nur ca. 5 min. an der Wasseroberfläche um Atemluft auszutauschen.
Also für die angehende Studentin, deren Erzeuger aber, auch für die gestandenen Meeresbiologen an Bord, war dieses Ereignis ein bis dahin einmaliges Erlebnis.

, vielen Dank für deinen Vorschlag !

Kommentare 94

Informationen

Sektion
Klicks 3.470
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten