Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Malibu


Free Mitglied, Schwerin

Nix rauscht

Schweriner Schloß im Januarlicht

Bin begeistert. Hab mich ja immer gefragt warum ich immer ein leichtes Rauschen in meinen Bilder habe. Nicht so stark, ein bisschen eben. In der fc Auflösung natürlich nicht zu sehen, aber am PC schon. Jetzt mit der anderen RAW Belichtung ist es WEG!!!! Nix rauscht mehr! Is´ schon ungewohnt, so zu arbeiten, auch die Handgriffe beim entwickeln. Aber die Ergebnisse sind super...

Kommentare 35

  • UK-Photo 28. Januar 2012, 19:21

    Absolut grandios!!!!!! LG
  • Thomas Hintze 28. Januar 2012, 17:49

    Einfach Klasse der Blick, auch mit der Spiegelung.
    Beste Grüße, Thomas
  • N. Claudia 26. Januar 2012, 12:34

    ganz herrlich ist dieses licht..
    wunder bar der bildaufbau..
    die farbgebung und überhaupt der spiegel gefallen mir prima..

    lg. claudia
  • Fernsicht 25. Januar 2012, 21:02

    Berauschend, besonders die Erkenntnisse die ich durch die Kommentare gewonnen habe. Wobei deine Aufnahme natürlich im Vordergrund steht.
    LG Guido
  • GEEN 25. Januar 2012, 19:14

    Wunderschön.
    +++++
  • Die Mohnblumen 25. Januar 2012, 6:50

    Motiv und Bearbeitung sind klasse. +++
    LG K-H
  • Neo II 23. Januar 2012, 18:34

    Absolut großartig!!!
    Hier stimmt einfach alles.
    Rico
  • Michael PK 22. Januar 2012, 23:52

    5 Sterne von mir,ein wirklich sehr gut gemachtes Bild
  • scorched.earth 21. Januar 2012, 3:08

    Meine wunderbare Landeshauptstadt Schwerin!

    schönen Gruß aus Berlin
  • Felix Schönberg 20. Januar 2012, 12:23

    eine saubere Aufnahme! grussvonfelix
  • LindaKristinK. 19. Januar 2012, 22:11

    Das sieht wirklich atemberaubend aus! Allein schon das Schloss ist umwerfend schön und in dieser wundervollen Fotografie kommt es wirklich wahnsinnig gut zum Vorschein. Ich bin echt mehr als begeistert!!!
    LG Linda
  • Jutta Grote 18. Januar 2012, 3:29

    Eine sehr feine Aufnahme. Ich mag den Bildaufbau, das Licht ist sehr schön und das Motiv ja eh. Super schön.
    LG Jutta
  • Malibu 17. Januar 2012, 6:05

    @Michael
    ich arbeite mit LR das im Prinzip wie CR aufgebaut ist. Dort fange ich oben im Histogramm an und geh dann nach unten durch. Sind stürzende Linien im Bild, ziehe ich die Objektivkorrektur und das entzerren vor. Sehr gern arbeite ich mit Verläufen im Himmel und VG
  • Michael Sternemann 17. Januar 2012, 1:07

    Das Bild ist wirklich Klasse, mich würde interessieren wie deine RAW Bearbeitung im einzelnen aussieht.
    Wenn das nicht zufiel von dir abverlangt.
    LG Micha

    PS Witziges Profil, was du hast!
  • Harald Hoyer 16. Januar 2012, 20:30

    sehr fein :-)

Informationen

Sektion
Ordner Rund um Schwerin
Klicks 2.478
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 18-50mm
Blende 16
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten