Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EriG


Pro Mitglied, Nord-

nix folterkeller ...

Sondern Genuss Keller ... mit selbstgebrauten Bier :)) ... Lecker!!!

Die Burggaststätte der Plattenburg ist besonders reizvoll, da sie sich im historischen Keller des ehemaligen Back und Brauhauses befindet.

www.burgkeller-plattenburg.de



älteste erhaltene Wasserburg
älteste erhaltene Wasserburg
EriG


ich war mal bei einer wasserburg
ich war mal bei einer wasserburg
EriG

Kommentare 17

  • EriG 21. Oktober 2014, 18:53

    Auf dem Gestell konnt man die Probanden ja glatt Festnageln. :o)
    Danke Jürgen ... hier nochmal Penzlin ;)

    Gesehen in Penzlin: Empfangshalle
    Gesehen in Penzlin: Empfangshalle
    EriG
  • Jürgen Evert 21. Oktober 2014, 18:45

    @Erik: Ein gut geführtes Archiv hat seine Vorteile. War schon 2002 als ich da war.

    Folterkammer
    Folterkammer
    Jürgen Evert


  • EriG 21. Oktober 2014, 17:48

    jepp ... in einem Forum hab ich`s nun gelesen, ... es ist auch ein Folterkeller zu besichtigen ...
    Aber ich weiß ja nicht ... meins ist des nicht ;O)

    Bilder würde ich abe gern mal sehen Jürgen ;-)
  • Jürgen Evert 21. Oktober 2014, 11:06

    Vielleicht hat man die Folter ja abgeschafft. Ist ja auch schon mindestens 10 jahre her. Muss mal im Archiv kramen...
    Gruß Jürgen
  • lederwolf 21. Oktober 2014, 8:46

    Tolles Ambiente ,sogar elektrisch
    beheizt, macht neugierig.
    lg wolf
  • Elvira Ludwigs. 20. Oktober 2014, 22:41

    Wenn das Essen so gut ist wie es dort aussieht -- toll .
    Lg Elvira.
  • EriG 20. Oktober 2014, 22:39

    Leider konnte ich die wirkliche Stimmung wohl nicht ganz einfangen :-\ sehr urig ist das da. Einfach toll.
    Dann das nächste mal ;-)
  • Lubeca 20. Oktober 2014, 22:19

    In so einem Keller zu tafeln hat ja was richtig Urwüchsiges, besonders wenn man sich die verschiedenen Wanddekos so anguckt. Pferdefleisch ist jetzt zwar nicht so meins, aber ein deftiges Bauernfrühstück gibt es da bestimmt auch, und mit selbstgebrautem Bier schmeckt das sicher hervorragend.

    LG Sabine
  • EriG 20. Oktober 2014, 20:54

    Am 12.10. Stand Pferdefleisch -Essen auf dem Plan :-O
  • Sanne - HH 20. Oktober 2014, 20:22

    das schaut rustikal aus...ich denke...das Essen ist ähnlich...Sanne
  • Wolfram Pesla 20. Oktober 2014, 19:13

    da gibt es sicher auch eine gute Speisekarte
    gute Arbeit von einem Motiv welches sicher nicht einfach umzusetzen war (Licht)
    lg wolfram
  • EriG 20. Oktober 2014, 18:34

    Also dann doch Folterkeller ... denkt auch nur mal an das gefühl, wenn man sich überfressen hat ;O)
  • Frank Dro 20. Oktober 2014, 18:28

    Also, wenn dort die Post bei eigens gebrautem Bier so richtig abgeht, dann kann das am nächsten Tag einer Folter schon nahekommen ! ;-)))
    Klasse Innenaufnahme bei sehr feinem Licht, lieber Erik.
    LG aus Köln von Frank
  • EriG 20. Oktober 2014, 18:06

    Wagenräder, die mit trockenzeugs beflochten bzw. behängt... Aufnahme ist noch gar nicht so lange her ;-)
  • EriG 20. Oktober 2014, 18:02

    Menno, das sind doch keine Adventskränze Bear ;O)