Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rafael Mucha


Basic Mitglied, Hamburg

Nix dri

ich bin der meinung, dass hier in der fc zu viele dri bilder im umlauf sind.
Alles künstlich nachbearbeitet. Das hat mit fotografie nichts mehr zu tun. Es ist malen am pc.
Damit will ich euch zeigen, dass es auch ohne dri, hdri, hdr und hdtv geht.

Meine erste Nachtaufnahme....
Meine erste Nachtaufnahme....
Rafael Mucha


Ein Beispiel einer zu tode EBeVauten Aufnahme.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln...
Die schönste Stadt der Welt...
Die schönste Stadt der Welt...
Rafael Mucha



Kommentare 123

  • Claus Döpelheuer 21. Februar 2007, 12:11

    in den himmel kommen eh nur gute mädchen... ahh... alles klar ich will auch in den himmel;-))

  • Rafael Mucha 20. Februar 2007, 17:28

    @Claus, Claus ich habe mir die 2 € schon auf die Brieftasche geklebt. Ich habe in einer Stunde Feieraben und fahr 100% an deinem Studio vorbei. SORRY.
    So komme ich bestimmt nicht inden Himmel....
  • Claus Döpelheuer 20. Februar 2007, 16:42

    ich finde dies bild ist für einen handyverkäufer recht bunt...
    scharfe bilder habe in diesem kanal nichts zu suchen
    DRI ist auf dem Indesx und wird hoffentlich nie in den Bundesrat einziehen
    mucha ist ein kunstname
    und überhaupt

    danke für die unterhalsamen minuten...

    schön das da jemad ist, das auch mal an mich denkt;-(

    in diesem Sinne
    DRI dir deine Welt und körn dir deinen eigene himmel...

    das...c
  • Rafael Mucha 20. Februar 2007, 16:34

    @Heinz, sage nichts gegen Woici oder es gibt saures
    @Alex, mit der Kreditkartennummer kann ich viel mehr anfagen ;-)))
  • Don Papparazzo 20. Februar 2007, 16:11

    ach, der ulmer plümchenonkel? ;-))))

    @rafael: zum überweisen reicht doch wohl die kontonummer?
  • Märchenonkel 20. Februar 2007, 16:05

    der Woici ist schuld!
  • Rafael Mucha 20. Februar 2007, 16:04

    @Axel, ich bin doch nicht beleidigt :-)))

    "in diesem sinne empfinde ich obiges samt voting als verarsche."
    BINGO!!!! Du hast 100€ gewonnen. Bitte schicke mir deine persönlichen Daten und die Kreditkartennummer.
  • Don Papparazzo 20. Februar 2007, 15:41

    ich kann jetzt gerade nicht nachvollziehen, was die beiden bilder verbindet? wenn ich mir deine galerie durchsehe, hast du sehr wohl ein empfinden für farben und schärfe.
    in diesem sinne empfinde ich obiges samt voting als verarsche.
    ist ja nichts dagegen. warum aber dein beleidigtes statement dazu?
  • Rafael Mucha 20. Februar 2007, 15:36

    @Alex, so "scharfe" Bilder wie das von dir kann ich leider nicht machen.

    auf dem rechten auge sind die zäpfchen für die farbe etwas angeschlagen und auf dem linken die stäbchen für die helligkeit defekt. oder umgekehrt...
  • Don Papparazzo 20. Februar 2007, 15:20

    so ein statement ;-)
    was will uns rafael damit wohl sagen?
    also wenn meine augen so sehen würden, so unscharf und so überstrahlte lichter, würde ich zum augenarzt gehen....
    sorry...
  • Klaus Fehrenbacher 20. Februar 2007, 13:23

    :-)))))
  • Rafael Mucha 20. Februar 2007, 12:48

    Ich finde es einfach geil!!!! 630 contras. Ich hätte nie gedacht, dass das Bild so schlecht ankommt :-)))
    Jetzt frage ich mich wie dumm man sich anstellen muss um den Rekord von 792 contras zu brechen??
    Ich werde mir da noch etwas überlegen.

    Wenn es so weiter geht sperre ich alle meine tollen Bilder für die Galerie. Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt.!!! Die 22 Pros bitte bei mir melden. Damit seit ihr meine besten Buddys und habt ein PRO von mir immer sicher.

    Danke an Torsten A. für die tolle Unterstützung!!!

    @Kay, zitat
    "solche fotos habe ich zu hauf, jedoch sind sie wenigstens scharf und rauschen auch nicht so heftig..."

    Wenn du so geniale Fotos zu hauf hast wieso zeigst du sie uns nicht?? Ich sehe nur EBeVautes Zeug.
    Das Bild hier ist auch scharf nur nicht künstlich in der Cam oder am PC nachgeschärft. Das Rauschen kommt von meinem GrobesKorn-Filter. Es ist gewohlt um die Qualität des Bildes zu steigern.

    zitat
    "im übrigen ist es ja auch so das es in wirklichkeit niemals so ausgesehen hat, es ist ja eher ein fehler der kamera wenn dri angewendet werden muss."

    Woher weiss die Kamera, dass DRI angewendet wird unds sie dann einen Fehler machen muss? Das sind ja ganz neue Gesetzte der Fotografie. Kann man die Cam täuschen und so tun als würde man kein dri machen damit sie keinen Fehler macht??? Das würde ich gerne lernen. Wir könnten dann Workshops veranstalten z.B. "rechts antäschen und links vorbeigehen für anfänger"

    Leider habe ich diese Aufnahme in einem DRI versaut und dann diese Fotomontage gemacht
    Hamburg --> Alster --> Blaue Tore
    Hamburg --> Alster --> Blaue Tore
    Rafael Mucha


    zitat
    "wenn ich real auf die alster schaue dann strahlt es auch nicht so sondern man kann alles ganz fein erkennen, eben so wie man es als dri dann zurechtrückt, das ist in meinen augen real..."

    Hast du schon mal Matrix gesehen? Dann wüsstest du was REAL ist...

    @TIEGER (lol), wo finde ich denn die TOP 20 der Contras???





  • Der TIEGER 20. Februar 2007, 11:39

    630 contra sind gerade mal Platz 15........

    Trotzdem Glückwunsch.
  • Wassily Kandinsky 20. Februar 2007, 9:09

    jetzt ist der Heinz neidisch ;-)
  • kerstin snekker 20. Februar 2007, 7:17

    wie @Heinz
    :-))