Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny K.


Free Mitglied, der Nähe von Koblenz

Nix besonders...

nur ein paar Herbstblumen.. aber mir gefiel die Farbe und das Licht so gut :o)

Nikon CP 8700

Kommentare 9

  • Wolfgang Teschner 19. Oktober 2004, 1:09

    @ Adrian,
    es war schon ein Angriff, aber auf eine Art der Kritik, die ich für wenig hilfreich empfinde!
    Aber das habe ich ja versucht, Dir per QM etwas näher zu erläutern.
    Ich hoffe, der Gesprächsfaden reißt nicht ab
    Wolfgang
  • Adrian Ranfft 18. Oktober 2004, 21:35

    Wolfgang: Falls ich Deinen ersten Abschnitt fälschlicherweise als Angriff verstanden habe, dies aber nicht der Fall sein sollte: Sorry.
  • Adrian Ranfft 18. Oktober 2004, 0:19

    Wolfgang: Dir gefällt das Bild, mir in der aktuellen Version nicht. Ich habe sachlich geschrieben, was man ändern kann. Warum pöbelst Du hier rum?
  • Wolfgang Teschner 17. Oktober 2004, 23:55

    also....
    es ist doch gut, daß es die Adrian's gibt,
    sonst würde uns keiner sagen, was wir doch für ARMSELIGE KNIPSWÜRSTCHEN sind, noch dazu umzingelt von LOBHUDLERN, die uns den Blick verkleistern vor unseren eigenen UNZULÄNGLICHKEITEN!!!!!!!!!!!
    Wir würden weiter in dem WAHN leben, unserem HOBBY nachzugehen und gar noch FREUDE an der Sache haben - ZU UNRECHT, wie wir nun wissen.

    Im Ernst:
    Es ist schon in Ordnung, wenn sich fc-ler nicht nur gegenseitig "super", "klasse", "wow" "gg" etc ins Stammbuch schreiben, sondern auch sagen, was man beim nächsten Versuch besser machen kann, wenn man's denn selber besser weiß!
    Ich habe bei Adrian mal so nachgelesen: es ist die Art, sich zu sagen, was man wie ändern kann, die er offenbar nicht so recht beherrscht.
    Und nun habe ich die ganze Zeit noch nicht gesagt, Conny, daß mir Dein Bild gefällt, trotz aller Unzulänglichkeiten, die man ihm anlasten könnte!
    Und der Grund: es bringt eine Stimmung zum Ausdruck, die gerade jetzt im Herbst oft anzutreffen ist:
    Noch Sonne, aber schon ziemlich diffus
    Schöne Woche wünsch' ich Dir
    Wolfgang
  • Conny Wermke 17. Oktober 2004, 20:36

    Bin wohl nur Laie..mir gefällt sie Aufnahme so wie sie ist. Das Gelb der Blüten kommt gut heraus, auch wirkt die Aufnahme sanft und weich.

    LG Conny
  • Adrian Ranfft 17. Oktober 2004, 13:53

    Also ich finde, dass das Bild mehrere Mängel hat. Zum einen ist mir der Bereich links unten zu dunkel. Prinzipiell habe ich kein Problem damit, wenn größere Bildteile absaufen - mache ich auch gerne mal. Aber in diesem Fall irritiert es. Außerdem ist das Bild ca. eine Blende unterbelichtet. Dadurch kommen die Farben viel zu schwach raus. Und schließlich und endlich hat es einen Grünstich. Die letzten beiden Probleme kann man ganz gut im Photoshop beseitigen. Unterbelichtung: Gamma auf ca. 2 erhöhen.
    Grünstich: Gamma im Grünkanal auf ca. 0,8 verringern.
    Das Problem mit der Ecke links unten kann man durch Beschnitt mindern: 220 Pixel an der linken Seite und gut 200 Pixel an der unteren Kante abschneiden.
  • Ingrid Mittelstaedt 17. Oktober 2004, 12:25

    Auch mir gefällt das Licht ausgezeichnet.

    lg von Ingrid
  • Manfred-Dieter Kretschmer 17. Oktober 2004, 12:22

    Genau das ist es was ein Bild ausmacht, die Farben und das Licht. Hier hast du beides wundervoll präsentiert.
    Liebe Grüße
    Manfred
  • Trude S. 17. Oktober 2004, 12:09

    ist doch wunderschön aufgenommen in klasse Licht und Schärfeverlauf ! Herbstastern riechen so gut :-)
    Lb. Gruß, Trude