Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
518 0

Occhio di leone


Basic Mitglied, Am Rhein

Nimmieh drüsch

Einer der speienden Löwen am Petrusbrunnen neben dem Dom zu Köln.
Da er lange Zeit trocken lag bzw. nur sporadisch Wasser führte hieß dieser Brunnen am Dom im Volksmund der "Drüje Pitter" also der trockene Peter.
Nach 10 Jahren Sanierungsarbeiten in denen er demontiert war ist er nun nicht mehr "drüsch" sondern speit nun wieder munter einher und dient als Fotomotiv und Kühlmittel gleichermaßen.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Köln
Klicks 518
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 24.0 mm
ISO 100