2.773 18

Marita K.


Premium (Basic), Bondorf

Nils..

..ist fast 3 Jahre alt und wurde mit dem Down-Syndrom geboren. Ich mag hier sein feines Lächeln. Nils ist ein aufgeweckter, selbstbewusster, niedlicher und manchmal frecher kleiner Kerl, der genau weiß, was er will.

Kommentare 18

  • Michael Jo. 31. Mai 2021, 15:43

    gleich schon bei der Thumbansicht
     vermutet;
     doch Nils macht wirklich ' etwas her '
     mit seinem augeweckten Blick
     und diesem zufrieden-sanftem Lächeln !

    LG., Michael
  • Stefan Kofler 31. August 2015, 12:54

    Wow!!!! Ein echter hammer das Bild. Super!!!!
  • Olli Bode 23. August 2009, 15:47

    Ein sehr schönes Portrait .
    Frech, aufgeweckt, selbstbewußt - wie meine große Tochter mit Down-Syndrom. Sie ist ungefähr genauso alt wie Nils.
    Pass auf - wir kriegen Dich!
    Pass auf - wir kriegen Dich!
    Olli Bode

    Liebe Grüße
    Olli
  • Anne G. 4. September 2008, 22:22

    das feine lächeln mag ich auch sehr! ist ein schönes portrait geworden! lg, anne
  • jeanette. 12. August 2008, 20:26

    süss, der kleine mann und wie schön er dir in die kamera lächelt...ein sehr schönes kinderportrait!
    alles gute für die zukunft!
    lg jeanette
  • Hildegard S. 11. August 2008, 21:55

    Als ich ihn das letzte Mal sah, war er noch ein Baby - mir kommt es vor, als wäre es gestern gewesen. Es ist so süß, wie er dich so sanft anlächelt.
  • Holger Droste 11. August 2008, 20:57

    sehr einfühlsames Portrait
  • Rainer Switala 11. August 2008, 16:21

    mußte sofort an mein enkelkind denken
    sehr schönes kinderportrait
    mag hier schnitt und natürlichkeit
    gruß rainer
  • my Way 11. August 2008, 8:16

    ein sehr schönes Bild mit Gefühl, da treten technische Dinge für mich in den Hintergrund... ich freue mich, wenn er so taffer kleiner Mann ist - alles Gute auf seinem Weg !
    LG my Way
  • Josef Zenner 11. August 2008, 7:22

    Ich finde Du hast ihn sehr gut fotografiert.
    Man sieht es ihm an, daß er sehr selbstbewußt ist.
    Viele liebe Grüße Josef.
  • Marita K. 10. August 2008, 23:07

    @ Renate: Freut mich, dass du meine Beweggründe - nämlich meine Zuneigung zu Nils - gleich enttarnt hast ;-) - danke dir!
    @ Mel.B : Ich denke, der Blick macht es. Nils hat normalerweise "Hummeln im Hintern"- hier erwischte ich ihn in einem ganz ruhigen Moment.
    @ AWIKU-MO: Herzlichen Dank - ich werde das Kompliment (erster Satz) weitergeben :-)
    @ Michael: Danke für deine Kritik. Die Bildgestaltung hätte tatsächlich perfekter sein können, aber hier handelt es sich um eine Momentaufnahme und kein Studioshooting ;-) Bezüglich Schärfe teile ich deine Meinung nicht. Das Foto ist out of the box und null nachgeschärft. Mit Absicht. Das Gesicht wäre sonst zu hart "rübergekommen".
    @ J-W-: Lieben Dank für deine Worte!! Der Vergleich mit einem kleinen Mann aus einem Indianerstamm gefällt mir mordsmäßig gut, denn irgendwie trifft es das sehr gut. Nils ist von morgens bis abends gerne draußen..
    @ Wolfgang: Auch dir lieben Dank :-)
    @ Werner: Danke dir... !
    @ Rainer: :-)) Danke!

    Habt noch einen schönen Abend!!

    Liebe Grüße, Marita
  • Werner Büttner 10. August 2008, 22:20

    Mir gefällt das Portrait so wie es ist.
    Auch den Schnitt würde ich nicht verändern -
    ich kann Michaels Kritik dazu nicht nachvollziehen ...


    lg werner
  • Wolfgang Schubert 10. August 2008, 22:08

    Hallo Marita, Dein Portrait des kleinen Jungen strahlt wirkliche Lebensfreude aus. Aus den Augen strahlen irgendwie die Gedanken eines kleinen Schelms. Das Bild gefällt mir in seiner Ausdrucksweise wirklich ausgesprochen gut.

    LG Wolfgang
  • -J-W- 10. August 2008, 21:45

    Er hat wirklich wunderschöne Augen!gute Fotografie, alle Merkmale die du genannt hast kann man in seinen Gesichtszügen erkennen!
    Er sieht aus wie ein kleiner Mann aus einem Indianerstamm durch die wenigen Naturfarben die im Bild zu sehen sind!
    Und was mir noch auffällt und das hat ein besonderes Lob verdient: Das Bild wirkt nicht plastisch, es kommt mir vor, als ob Nils mir gegenübersitzen würde. Unglaublich gut!
    LG
  • Michael Br 10. August 2008, 21:45

    Leider sind ein paar kleine Mängel zu sehen. Zunächst hätte ich rechts weniger und dafür links mehr Rand gelassen, weil der Körper nach rechts ausgerichtet ist. Zum anderen sind die Halskette und die Haare schärfer als das Gesicht und vor allem die Augen. Der Sympathiefaktor allein (den ich teile; ich habe an einer Schule für Geistigbehinderte meinen Zivildienst geleistet und selten so viel gelacht wie mit den - nicht über die - Schülerinnen und Schülern) macht kein gutes Portrait.
    Heitere Grüsse
    Michael

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.773
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten