Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Niko Reich


Basic Mitglied, Lingen

Nilpferd am Morgen

Dieses große Nilpferd graste wohl etwas länger als seine Artgenossen , da die Sonne schon die Afrikanische Savanne weckte. Normalerweise sind
die Nilpferde bereits bei der Morgendämmerung wieder im schützenden
Wasser. Dieser Bulle kam plötzlich aus dem Busch und rannte gerade mal
5m an unserem Jeep vorbei. Da ich noch mein Teleobjektiv an der Kamera
hatte konnte ich auch nur 2 Fotos machen , manchmal ist weniger mehr !!!


Aufnahme : Kenia , Masai Mara , Juni 2013 , Morgens

Grüße Niko

Kommentare 13

  • Ortwin Khan 23. September 2014, 17:53

    Einfach wunderbar!
    LG Ortwin
  • Sven Reiske 27. Juli 2014, 13:09

    ..unglaublich viel Glück und ein tolles Foto. vG Sven
  • Albert Zender 8. Dezember 2013, 16:20

    Tolles Foto bei schönem Licht, den Ausschnitt könnt man kleinwenig anders machen
    LG Albert
  • Norbert Müller 21. August 2013, 14:07

    Ein wirklich schönes Foto in angenehm, weichem Licht.
    LG Norbert
  • Joshu6 17. August 2013, 19:29

    Unglaublich tolle Aufnahme!
  • Raimund Samerski 15. August 2013, 18:56

    Feine Arbeit !
    Kompliment.
    LG Raimund
  • Tiger66 9. August 2013, 20:00

    Stattliches Nilpferd im schönen Licht. Gut zu erkennen die tiefen Narben an der Seite, die von den Kämpfen mit Artgenossen herrühren. Gefällt mir !

    LG Romain
  • Magic Micha 9. August 2013, 19:36

    Eine schöne Aufnahme, das Licht der aufgehenden Sonne vergoldet alles mit einem tollen Farbton.
    Der Dicke ist ja immer noch am kauen^^
    Ja die bullen können sich übel verletzen da gibt es kein pardon wenn andere Mänchen ein Revier streitig machen wollen,
    Grüße Micha
  • Clemens Kuytz 8. August 2013, 18:05

    Ein ganz schöner Brocken man spürt die Dynamik,KLASSE Schärfe,schöne Farben und Licht.
    lg clem
  • Gaby Harig 8. August 2013, 17:54

    VOLLTREFFER*** toller Ausschnitt, tolles Licht, super Quali, bin begeistert lg gaby
  • Brigitte Kuytz 8. August 2013, 17:41

    und die Aufnahme ist Dir grandios gelungen
    er schaut auch noch ein biserl um die Ecke
    nur nichts wie weg
    l. gr. brigitte
  • mcody 8. August 2013, 17:33

    wunderschöne Farben, genau richtig getroffen. Das Bokeh aus Gras mit dem einzelnen Baum kommen richtig gut.

    Der hatte aber mal eine mächtige Verletzung an der Flanke....und einen leicht melancholischen Blick :-)
  • Lotharius Molitor 8. August 2013, 17:25

    Großartig !
    Besonders auch das Licht.
    LG Lothar

Informationen

Sektion
Klicks 1.473
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv Sigma APO 120-400mm F4.5-5.6 DG OS HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 120.0 mm
ISO 800

Gelobt von

Öffentliche Favoriten