Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nilkrokodil - Crocodylus niloticus

Nilkrokodil - Crocodylus niloticus

336 25

Brigitte Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

Nilkrokodil - Crocodylus niloticus

Das Nilkrokodil ist das größte Krokodil Afrikas und erreicht normalerweise Längen von 3 bis 4 m.[1] Große Weibchen werden über 2,8 m lang, während große Männchen über 3,2 m lang werden können.[2] Sehr selten werden über 6 m Länge erreicht, als Maximum gelten 6,5 m. Die Schnauze ist 2 mal so lang wie an der Basis breit. Der Ruderschwanz ist kräftig und seitlich abgeflacht. Erwachsene Nilkrokodile sind oberseits dunkel-olivfarben, der Bauch ist einheitlich porzellanfarben. Die Jungtiere sind hell olivfarben und dunkel gefleckt und gebändert. Die Färbung der Krokodile wird stark von den im Wasser gelösten Stoffen beeinflusst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nilkrokodil

aufgenommen am 9.09.2013 -e-

Kommentare 25

  • Willy Brüchle 11. Oktober 2013, 11:07

    Die schmecken lecker... MfG, w.b.
  • magic-colors 8. Oktober 2013, 23:12

    Der sieht gewaltig aus. Wenn man bedenkt, dass der in der Wildnis lebt, ein atemberaubendes Foto. lg aNette
  • Berni 55 7. Oktober 2013, 21:27

    Ein prima Bild vom Krokodil !
    Tolle Schärfe und auch schöne
    Farben !

    LG Bernd
  • B. Lohse 7. Oktober 2013, 13:20

    Gut festgehalten.Er hält wohl von Dir nichts und schließt seine Augen:-)))
    Den Moment gut erwischt.

    GLG Birgit
  • ritayy 7. Oktober 2013, 11:21

    diesen Prachtkerl hätte ich bestimmt mit gaaaanz großem Objektiv fotografiert...:-))) sie sehen immer so starr und langsam aus, in Wirklichkeit oh-waya...:-) ein feines Bild ! VG Rita
  • Inge Köhn 6. Oktober 2013, 21:49

    Ein respekteinflößendes Tier - ich würde da sicher Abstand halten. Die Aufnahme ist sehr gelungen
    LG Inge
  • DorotheH 6. Oktober 2013, 17:32

    Was für ein Prachtexemplar ! Klasse !
    LG und dir noch einen schönen Sonntag - Doro
  • Gerhard Haaken 6. Oktober 2013, 17:02

    vor diesen Tieren habe ich Respekt, sie sind schnell und unberechenbar ! Du hast sicherlich guten Abstand gehalten. Sehr schön wie du es fotografiert hast !

    LG Gerhard
  • Gilbert13 6. Oktober 2013, 15:05

    Sein Grinsen gefällt mir gar nicht, liebe Brigitte, als ob er etwas im Schilde führen würde - grossartige Aufnahme zeigst du uns einmal mehr ;) LG Gilbert
  • insulaner-MS 6. Oktober 2013, 12:15

    Das ist eine klasse Aufnahme Brigitte!
    GRuss Matthias
  • Heurisch Dieter 6. Oktober 2013, 12:02

    Mhh, das gäbe einen schönen Koffer und auch noch ein Handtäschchen! Ein klasse Bild und eine gute Info dazu! VG Dieter
  • D. Rio 6. Oktober 2013, 10:23

    Gut, das Er satt war)))), Klasse !! LG Rio
  • Gaby Harig 6. Oktober 2013, 9:35

    starkes wildlife-Foto lg gaby
  • Daniela van Emmerik 6. Oktober 2013, 9:18

    So sieht es ja sehr friedlich aus. Super deine Info immer mit dabei.
    Lg Dani
  • hadsam 6. Oktober 2013, 8:49

    Sehr schön abgelichtet..und tolle Bildinfo`s!!
    KLASSE!!

    LG Sam

Informationen

Sektion
Ordner Masai Mara 2013
Klicks 336
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 200.0 mm
ISO 200