Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Nilgans Landeanflug

Es sind oft Nilgänse der Familie vom letzten Jahr, die mir jetzt wieder begegnen. Sie erkennen mich wieder und haben kaum Scheu. Hier eine im Landeanflug.

Kommentare 28

  • EdelS 12. April 2013, 11:09

    In Hamburg haben sie sich noch nicht nedergelassen! Jedenfalls habe ich noch keine gesehen! Schöne Vögel und ein klasse Foto! Liebe Grüße Edel
  • mario valentini 10. April 2013, 8:32

    Hallo Marc.Like it so much,good moment.
    Greeting from Italy.
  • jrmi62 9. April 2013, 21:46

    DAS ist ein fantastisches Bild!
    Die Gans im Flug und die Spiegelung, 1A!
    Das hast du sehr gut hingekriegt.
    Gefällt mir sehr!
    LG jrmi
  • J.Kater 9. April 2013, 21:27

    Ganz toll im Tiefflug festgehalten!
  • Christian Riemann 9. April 2013, 21:21

    +++
    vg cr
  • Gerhard Haaken 9. April 2013, 11:48

    wieder eine sehr schöne Flugstudie, auch die Spiegelung im Wasser gefällt mir sehr gut. Diese Gänse sind von der Zeichnung sehr schön !!
    VG Gerhard
  • Carl-Peter Herbolzheimer 9. April 2013, 2:37

    WOW - eine klasse Aufnahme, die mir sehr gut gefällt. Gratuliere. Die schönen natürlichen Farben und der gelungene Bildaufbau mitsamt der Spiegelung sind prima. Nur die Schärfe am Kopf würd ich noch etwas erhöhen, wenn's dann nicht zu rauschig wird. Gruß Peter
  • Ulrike Jakubowski 8. April 2013, 22:47

    find ich ja absolut cool, wenn die Dich erkennen und keine Scheu zeigen. Finde ich beneidenswert. Leider habe ich nicht die Ruhe dazu.
    Du hingegen wirst belohnt mit solch tollen Fotos. Absolut klasse, dafür lohnt sich echt Deine Geduld.
    Hut ab.
    LG
    Ulli
  • Sigrun Pfeifer 8. April 2013, 22:21

    Perfekt, Marc ! Klasse, dass die Gänse Dich wieder erkennen ! LG Sigrun
  • Nscho-tschi 7 8. April 2013, 21:29

    Ganz herrliches Bild
    lg Rosi
  • Andrea Frey 8. April 2013, 21:14

    Sehr schön und sauber über dem Wasser, samt spiegelung!
    LG Andrea
  • Christel48 8. April 2013, 20:18

    Da hast Du ein tolles Verhältnis zu den Gänsen aufgebaut!
    Die Aufnahme ist spitze!
    LG Christel
  • Reinhard Arndt 8. April 2013, 19:56

    Sehr stark - vor allem natürlichen wegen der gelungenen Spiegelung.
    LG
    Reinhard
  • Jeanette S. 8. April 2013, 19:48

    Meinen Glückwunsch das du so nah an sie heran kommst und solche schönen Bilder machen kannst. Auch mir gefällt die Spiegelung unheimlich gut.
    LG Jeanette
  • Heidemarie 8. April 2013, 18:31

    Erkennungswert zu haben ist immer gut. Klasse Foto mit einer sehr schönen Spiegelung. Weiterhin viele so tolle Begegnungen. LG Heidemarie
  • Ayubowan 8. April 2013, 17:38

    Hier ist dir eine klasse Aufnahme beim Landeanflug der Nilgans gelungen. Die Flug- Haltung, Schärfe und der Bildschnitt sind "erste Sahne", die Spiegelung ist das Sahnehäubchen :-)! Hast Du richtig super fotografiert.
    LG Ute
  • Berni 55 8. April 2013, 16:50

    Ihre Augen gefallen mir immer wieder :-)
    Eine tolle Flugaufnahme zeigst du von
    der Nili ! Klasse gemacht Mark !!!

    LG Bernd
  • Erika N. 8. April 2013, 15:02

    Wieder perfekt im Flug erwischt, mir gelingt das nie..oder ist meine Kamera zu langsam? Wahrscheinlich...aber ich kann mich ja auch an deinen schönen Flugstudien erfreuen
    lg erika
  • B. Lohse 8. April 2013, 13:27

    Klasse und perfekt erwischt.Tolle Schärfe und die Spiegelung ist hervorragend.Gefällt mir ausgezeichnet.

    GLG Birgit
  • Martina Kieselbach 8. April 2013, 13:23

    Klasse mit der Spiegelung eingefangen, sieht sehr gut aus.
    LG,Tina
  • JoPucki 8. April 2013, 13:17

    Schön hast Du den Tiefflieger erwischt. Scharf und
    auch farblich macht sie sich vor dem (fast) dunklen
    (oder trüben) Wasser sehr gut. Aber ob sie uns nach
    einem Jahr wiedererkennen. Ich weiß nicht so recht.
    Ich habe auch jedes Jahr gedacht, ich komme wieder
    zu alten Bekannten. Aber mir kommt es immer so
    vor, als müßten sich die ,,Viecher" erst wieder an
    mich gewöhnen. Gut, man wird ja auch jedes Jahr
    älter, besonders im Gesicht.
    Gruß Joachim.
  • Bernhard Jörgensmann 8. April 2013, 10:06

    Wieder eine sehr gelungene Aufnahme einer fliegenden Gans. Ein toller Bildaufbau mit schöner Spiegelung.
    Ich habe mich mit meinem 200 Tele daran versucht, daher weiß ich Deine Flugstudien zu schätzen.
    LG Bernhard.
  • Andrea Potratz 8. April 2013, 9:28

    Einfach klasse, so voller Dynamik und die Spiegelung dazu einfach genial.
    LG Andrea
  • mww schmidt 8. April 2013, 9:25

    Schöner Anflug mit der Spiegelung.
    h.g.michael
  • barbara hetterich 8. April 2013, 7:44

    Uiiiiiiiii toll getroffen mit der Spiegelung. Deine gelungene Schärfe ist 1 A, der zielgerichtete Blick gigantisch.
    Ich schaue immer allen in die Augen. Ein Tick von mir :-))
    lg barbara

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Nilgänse
Klicks 307
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 300.0 mm
ISO 400