Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker.H


Free Mitglied, Mannheim

Nilgans attackiert Ente

Aufgenommen mit dem Sigma Objektiv 150/500mm

Kommentare 12

  • Wandersylvio 9. September 2014, 18:19

    Ja, diese Fiecher sind nicht zu unterschätzen. Sie nehmen es sogar mit Störchen auf, dessen Nester sie immer häufiger besetzen und das leider auch erfolgreich.
    Sie werden bereits zur Plage. Zumal sie nicht einmal einheimisch bei uns sind. Man könnte sagen, Gott schütze uns vor der Nilgans. Obwohl ich nicht gläubig bin.
    Ist aber dennoch ein ganz tolles Foto.
    VG, Sylvio
  • Steinimann 4. September 2014, 22:37

    TOP Foto,Hut ab!! LG Steinimann
  • fotomeise 25. Mai 2014, 23:23


    Wieder ein eindrucksvolles Foto von Dir, hoffentlich gab es ein Happy End! Habe heute im Berliner Zoo den Angriff einer unberingten Nilgans auf eine Rostgans beobachtet, konnte die Szene aber natürlich nicht so perfekt einfangen wie Du. Leider zeigt das Foto auch nicht die ungeheure Brutalität des Angreifers. Die Rostgans wäre fast ertrunken.
  • Priska M. 18. Mai 2014, 11:33

    Diese Nilgans gehört ausgeschafft... In der Schweiz würden gewisse Kreise auch für Nilgänse, welche heimische Enten attackieren, noch eine Volksinitiative starten, wenn sie denn könnten.
    Dramatische Szene.
    LG Priska
  • setik af 17. Mai 2014, 23:34

    Bei dieser Dynamik das dieses Bild ausstrahlt, finde ich den Bildaufbau genial. Die Schärfe kommt zusätzlich zur Geltung. Gratulation.
  • Andreas Thiele 59 und Simone 17. Mai 2014, 22:48

    Wenn man das so sieht, hat man ja Bedenken, dass das die Türsteher einschläglicher Lokalitäten künftig Nilgänse zum Einsatz bringen. ;((
    Eine außergewöhnliche Szene hast Du hier erstklassig festgehalten! Ein Bild voller Dramatik und Dynamik, in toller Qualität.
    Mein Kompliment, lieber Volker!!!
    LG Andreas
  • Rita Möck 17. Mai 2014, 20:18

    Klasse Szene,Dramatik pur!Dein Bild ist Dir total gelungen,gefällt mir.Gute Qualität und die Farben sind sehr natürlich.LG - Rita -
  • Klaus Markhoff 17. Mai 2014, 17:42

    spannender Moment - prima festgehalten
    Gruß Klaus
  • Kurt Sigrist 17. Mai 2014, 16:16

    Super Bild, lieber Volker.
    Toller Moment der Agression.
    Aber insgesamt ist das halt schon das Problem mit dem Überhandnehmen der Nilgänse......
    Da können aber wir Fotografen nichts dafür ;-)))
    Liebe Grüsse, schönes Wochenende
    Kurt
  • Ria Trouw 17. Mai 2014, 16:08

    Klasse Doku
    Nilgänse sind schon ein paar gefährliche Zeitgenossen.
    VG Ria
  • karlitto 17. Mai 2014, 15:09

    Klasse Dramatik schön eingefroren.
    Gruss
  • Sheepy 17. Mai 2014, 13:36

    *S*U*P*E*R* VG Sheepy

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel
Klicks 308
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 289.0 mm
ISO 1250