Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

vitagraf


Complete Mitglied, Einhausen

Nilgänse im Rombergpark

Die Großfamilie Nilgans im Rombergpark, Dortmund. Die Küken sind schon groß.

Aufnahme: 04.04.2014

Kommentare 8

  • JoPucki 21. April 2014, 11:50

    Ein solches Format muß ich demnächst auch mal
    wählen, denn sonst bekomme ich nie alle Zehn
    drauf. Hier fehlt nur der Papa, aber der vertreibt wohl
    gerade die Enten, weil er meint, sie könnten die Klei-
    nen, die ja längst keine mehr sind, belästigen. Schö-
    ne Aufnahme. Demnächst dürfte es weiteren Nach-
    wuchs im Rombergpark geben. NC2, das Frauchen
    von NU7, ist höchstwahrscheinlich auch am Brüten.
    Gruß Joachim.
  • smokeonthewater 5. April 2014, 15:21

    Na, die vermehren sich ja wie verrückt. Unsere einheimischen Arten, insbesondere Enten, werden durch sie vertrieben. Hier ist der Jäger gefragt.
    LG Dieter
  • Starcad 5. April 2014, 13:15

    10 Jungvögel, das ist ja der Wahnsinn. Kein Wunder, das die sich so schnell ausbreiten. 5-6 habe ich auch schon gesehen. Grossartig hast Du die Familie eingefangen!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Bernhard Buchholz 5. April 2014, 9:54

    Gut getroffen, und gelungener Bildschnitt

    Gruß Bernhard
  • Clemens Kuytz 5. April 2014, 7:40

    Das ist aber wirklich eine Großfamilie,nicht oft anzutreffen.
    lg clem
  • Daniela Boehm 5. April 2014, 0:51

    So viele Kücken unfassbar !! Toll gezeigt ... LG Dani
  • Jürgen Divina 4. April 2014, 23:56

    Unsere haben dieses Jahr nur 2 Gössel, die auch noch viel kleiner sind. Wunderbar, diese schöne Großfamilie.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Vitória Castelo Santos 4. April 2014, 23:55

    Tolle Aufnahme, wünsch auch Dir ein schönes Wochenende!
    lg.Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Gänse
Klicks 223
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 105.0 mm
ISO 800